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Temperature induced deformations in match-cast segments and their effects on precast segmental bridges
Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurde der "Bowing-Effekt", die unvermeidbare Verkrümmung von Brückensegmenten auf numerischem Wege untersucht. Transient thermomechanische Finite-Elemente-Modelle dienten zur Simulation des Herstellungsprozesses der Segmente. Um die Auswirkung der Imperfektionen auf die Gebrauchs- und Tragfähigkeit des Gesamttragwerkes anzuzeigen wurden zwei reale Segmentbrücke einschließlich des zeitabhängigen Betonverhaltens modelliert.
Temperature induced deformations in match-cast segments and their effects on precast segmental bridges
Im Rahmen dieser Forschungsarbeit wurde der "Bowing-Effekt", die unvermeidbare Verkrümmung von Brückensegmenten auf numerischem Wege untersucht. Transient thermomechanische Finite-Elemente-Modelle dienten zur Simulation des Herstellungsprozesses der Segmente. Um die Auswirkung der Imperfektionen auf die Gebrauchs- und Tragfähigkeit des Gesamttragwerkes anzuzeigen wurden zwei reale Segmentbrücke einschließlich des zeitabhängigen Betonverhaltens modelliert.
Temperature induced deformations in match-cast segments and their effects on precast segmental bridges
Die Verkrümmung von Fertigteilsegmenten bei der Herstellung und deren Einfluss auf das Verhalten von Segmentbrücken
Abendeh, Ra'ed (Autor:in) / TUHH Universitätsbibliothek (Gastgebende Institution)
2006
Sonstige
Elektronische Ressource
Englisch
TIBKAT | 2006
|UB Braunschweig | 2006
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