Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien – definiert als Media Agency – in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Mediale Prozesse sind nicht nur bloße Mittel zur Darstellung und Simulation von Architektur, sondern selbst an der Herstellung von Architektur beteiligt. Die Beiträge des Bandes widmen sich dieser generativen und aktiven Funktion von Medien – definiert als Media Agency – in Architekturtheorie und -praxis. Ziel ist es, die Funktion von Medien in Entwurfsprozessen zu überdenken, neu zu bewerten und die Hybridisierung von Analogem und Digitalem anzustoßen.
Media Agency – Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Technische Universität Berlin (Gastgebende Institution) / Barlieb, Christophe (Herausgeber:in) / Gasperoni, Lidia (Herausgeber:in)
2020
Sonstige
Elektronische Ressource
Deutsch
Ästhetik , Architektur , Medien , design process , Entwerfen , Medienphilosophie , Designprozess , digitale Medien , digital media , Design , media , architecture , aesthetics , design
DDC:
720
Media Agency - Neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
Katalog Medizin | 2020
|Media agency : neue Ansätze zur Medialität in der Architektur
TIBKAT | 2020
|