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Der Text untersucht das Raumaneignungsverhalten von Kindern und Jugendlichen in städtischen Räumen aus einer choreografischen Perspektive. Unter Rückgriff auf fünf Gespräche mit Expert_innen aus Pädagogik, Tanz/Choreographie und Kulturvermittlung entstand eine Sammlung choreografischer Praktiken von Kindern und Jugendlichen in städtischen Räumen. Diese Sammlung wird wiederum zu einem eigenen künstlerischen Forschungsformat: ein Bewegungsscore (eine Reihe von Handlungsaufforderungen), der die Leser_innen dazu einlädt, die Ergebnisse des Beitrags selbst anzuwenden und damit die ästhetische Wahrnehmungswelt junger Menschen unmittelbar in die eigene Praxis kritischer Stadtforschung zu übersetzen.
Der Text untersucht das Raumaneignungsverhalten von Kindern und Jugendlichen in städtischen Räumen aus einer choreografischen Perspektive. Unter Rückgriff auf fünf Gespräche mit Expert_innen aus Pädagogik, Tanz/Choreographie und Kulturvermittlung entstand eine Sammlung choreografischer Praktiken von Kindern und Jugendlichen in städtischen Räumen. Diese Sammlung wird wiederum zu einem eigenen künstlerischen Forschungsformat: ein Bewegungsscore (eine Reihe von Handlungsaufforderungen), der die Leser_innen dazu einlädt, die Ergebnisse des Beitrags selbst anzuwenden und damit die ästhetische Wahrnehmungswelt junger Menschen unmittelbar in die eigene Praxis kritischer Stadtforschung zu übersetzen.
Kinder bewegen Stadt
Gabriele Reuter (Autor:in)
2021
Aufsatz (Zeitschrift)
Elektronische Ressource
Unbekannt
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