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Parkiereinrichtung für Velos.
Eine Parkiereinrichtung, für Velos ist mit einer Gehäusestruktur (3) mit wenigstens einer Eingangsöffnung (25) und einem darin angeordneten Paternoster (1) mit mehreren die Velos vorzugsweise einzeln aufnehmenden Boxen (2) und einem steuerbaren Fördermittel versehen. Durch dieses Fördermittel sind die vorderseitig offenen Boxen (2) in der Gehäusestruktur (3) in einem Umlauf verstellbar. Die Gehäusestruktur (3) ist als eine eigenständige Baueinheit modulartig in Abhängigkeit der gewünschten Anzahl der Boxen (2) gebildet. Die Boxen (2) sind dabei derart dimensioniert, dass jeweils vorzugsweise ein Velo durch die Eingangsöffnung (25) von aussen in die eine Boxe (2) hinein- bzw. aus dieser herausfahrbar ist. Damit wird das Parken insbesondere von Velos einfach handhabbar und gleichzeitig ist eine optimale Ausnutzung des notwendigen Bauplatzes mit konstruktiv einfachen Mitteln sichergestellt.
A parking device, more particularly for bicycles, is provided with a housing structure (3) having at least one entry opening (25) and a paternoster (1) arranged therein having a plurality of boxes (2) for receiving the bicycles preferably individually and with a controllable conveying means (13). By means of said conveying means (13), the boxes (2), which are open to the front, can be moved in a revolution in the housing structure (3). The housing structure (3) is formed in a modular manner as an independent structural unit depending on the desired number of boxes (2). The boxes (2) are dimensioned such that in each case preferably one bicycle can be moved through the entry opening (25) from the outside into the one (2) or moved out of same. This ensures that the parking of more particularly bicycles is easy to handle and at the same time the required construction space is optimally used with structurally simple means.
Parkiereinrichtung für Velos.
Eine Parkiereinrichtung, für Velos ist mit einer Gehäusestruktur (3) mit wenigstens einer Eingangsöffnung (25) und einem darin angeordneten Paternoster (1) mit mehreren die Velos vorzugsweise einzeln aufnehmenden Boxen (2) und einem steuerbaren Fördermittel versehen. Durch dieses Fördermittel sind die vorderseitig offenen Boxen (2) in der Gehäusestruktur (3) in einem Umlauf verstellbar. Die Gehäusestruktur (3) ist als eine eigenständige Baueinheit modulartig in Abhängigkeit der gewünschten Anzahl der Boxen (2) gebildet. Die Boxen (2) sind dabei derart dimensioniert, dass jeweils vorzugsweise ein Velo durch die Eingangsöffnung (25) von aussen in die eine Boxe (2) hinein- bzw. aus dieser herausfahrbar ist. Damit wird das Parken insbesondere von Velos einfach handhabbar und gleichzeitig ist eine optimale Ausnutzung des notwendigen Bauplatzes mit konstruktiv einfachen Mitteln sichergestellt.
A parking device, more particularly for bicycles, is provided with a housing structure (3) having at least one entry opening (25) and a paternoster (1) arranged therein having a plurality of boxes (2) for receiving the bicycles preferably individually and with a controllable conveying means (13). By means of said conveying means (13), the boxes (2), which are open to the front, can be moved in a revolution in the housing structure (3). The housing structure (3) is formed in a modular manner as an independent structural unit depending on the desired number of boxes (2). The boxes (2) are dimensioned such that in each case preferably one bicycle can be moved through the entry opening (25) from the outside into the one (2) or moved out of same. This ensures that the parking of more particularly bicycles is easy to handle and at the same time the required construction space is optimally used with structurally simple means.
Parkiereinrichtung für Velos.
FRIDO STUTZ (Autor:in) / DANIEL TÜRLER (Autor:in)
13.12.2024
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch