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Betätigungseinrichtung zur Entriegelung und Entsicherung einer verstellbaren Klappe eines Kraftfahrzeugs
Betätigungseinrichtung zur Entriegelung und Entsicherung einer verstellbaren Klappe eines Kraftfahrzeugs, die in ihrer Schließlage von einem Schloss verriegelt und entriegelt durch Federkraft in eine Stützlage angehoben von einem in einer Fanglage befindlichen verstellbaren Fangelement gesichert ist und dadurch nicht in eine wesentlich über die Fanglage angehobenen Offenlage verstellt werden kann, mit einem zur Entriegelung des Schlosses von einer Ruhelage in eine Betätigungslage manuell verstellbaren Betätigungselement (1, 1', 1'') im Fahrgastraum des Kraftfahrzeugs, wobei das Betätigungselement (1, 1', 1'') jeweils manuell von der Ruhelage (A) in eine erste Betätigungslage (B) und in eine zweite Betätigungslage (C) verstellbar ist und das Betätigungselement (1, 1', 1'') beim Verstellen in die erste Betätigungslage (B) das Schloss entriegelt und beim Verstellen in die zweite Betätigungslage (C) das Fangelement von seiner Fanglage in eine die Klappe frei gebende Freigabelage verstellt und eine Verlagerung des Betätigungselements (1, 1', 1'') in die zweite Betätigungslage (C) nur möglich ist, wenn in der ersten Betätigungslage (B) oder nach dem Erreichen der ersten Betätigungslage (B) ein verstellbares Sicherungselement (4, 4', 4'', 4''') von seiner Normallage (N) in eine Entsicherungslage (E) verstellt ist oder verstellt wurde, dadurch gekennzeichnet, dass das Betätigungselement (1, 1', 1'') bei in die Entsicherungslage verstelltem Sicherungselement (4, 4', 4'', 4''') von der ersten Betätigungslage (B) in die zweite Betätigungslage (C) oder erst dann in die zweite Betätigungslage (C) verstellbar ist, wenn zuvor das Betätigungselement (1, 1', 1'') in die Ruhelage oder in eine vorgegebene Zwischenlage zwischen der Ruhelage (A) und der ersten Betätigungslage (B) verstellt wurde.
Betätigungseinrichtung zur Entriegelung und Entsicherung einer verstellbaren Klappe eines Kraftfahrzeugs
Betätigungseinrichtung zur Entriegelung und Entsicherung einer verstellbaren Klappe eines Kraftfahrzeugs, die in ihrer Schließlage von einem Schloss verriegelt und entriegelt durch Federkraft in eine Stützlage angehoben von einem in einer Fanglage befindlichen verstellbaren Fangelement gesichert ist und dadurch nicht in eine wesentlich über die Fanglage angehobenen Offenlage verstellt werden kann, mit einem zur Entriegelung des Schlosses von einer Ruhelage in eine Betätigungslage manuell verstellbaren Betätigungselement (1, 1', 1'') im Fahrgastraum des Kraftfahrzeugs, wobei das Betätigungselement (1, 1', 1'') jeweils manuell von der Ruhelage (A) in eine erste Betätigungslage (B) und in eine zweite Betätigungslage (C) verstellbar ist und das Betätigungselement (1, 1', 1'') beim Verstellen in die erste Betätigungslage (B) das Schloss entriegelt und beim Verstellen in die zweite Betätigungslage (C) das Fangelement von seiner Fanglage in eine die Klappe frei gebende Freigabelage verstellt und eine Verlagerung des Betätigungselements (1, 1', 1'') in die zweite Betätigungslage (C) nur möglich ist, wenn in der ersten Betätigungslage (B) oder nach dem Erreichen der ersten Betätigungslage (B) ein verstellbares Sicherungselement (4, 4', 4'', 4''') von seiner Normallage (N) in eine Entsicherungslage (E) verstellt ist oder verstellt wurde, dadurch gekennzeichnet, dass das Betätigungselement (1, 1', 1'') bei in die Entsicherungslage verstelltem Sicherungselement (4, 4', 4'', 4''') von der ersten Betätigungslage (B) in die zweite Betätigungslage (C) oder erst dann in die zweite Betätigungslage (C) verstellbar ist, wenn zuvor das Betätigungselement (1, 1', 1'') in die Ruhelage oder in eine vorgegebene Zwischenlage zwischen der Ruhelage (A) und der ersten Betätigungslage (B) verstellt wurde.
Betätigungseinrichtung zur Entriegelung und Entsicherung einer verstellbaren Klappe eines Kraftfahrzeugs
KOESTLER ULRICH (Autor:in) / GEYER FRANZ (Autor:in) / KUENZNER HERMANN (Autor:in)
26.08.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
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