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Elektronischer Schlüssel (S), insbesondere elektronischer Schlüssel für Fahrzeuge, mit zumindest einer elektronischen Komponente (EK), wobei der Schlüssel (S) zumindest einen thermoelektrischen Generator (T) aufweist, der zumindest eine Gruppe von thermoelektrischen Elementen (E) umfasst, wobei zumindest ein thermoelektrisches Element (E) ein erstes Leiterelement (L1) aus einem ersten Material mit höherenergetischen Elektronen und ein zweites Leiterelement (L2) aus einem zweiten Material mit niederenergetischen Elektronen aufweist, wobei diese beiden Leiterelementen (L1, L2) an einem jeweiligen ersten Ende (EL11, EL21) elektrisch verbunden sind und so eine erste thermisch leitende Kontaktstelle (K1) ausbilden, wobei ein zweites Ende (EL12) des ersten Leiterelements (L1) eines ersten thermoelektrischen Elements (E) mit einem zweiten Ende (EL22) des zweiten Leiterelements (L2) eines benachbarten zweiten thermoelektrischen Elements (E) elektrisch verbunden ist und so eine zweite thermisch leitende Kontaktstelle (K2) ausbildet, wobei der Schlüssel (S) eine thermisch leitende und elektrisch isolierende Außenwand (W) aufweist und die erste Kontaktstelle (K1) mit dieser Außenwand (W) thermisch kontaktiert ist, dadurch gekennzeichnet, dass der Schlüssel (S) im Inneren, vorzugsweise in der Mitte, des Schlüssels (S) eine thermisch leitende und elektrisch isolierende Komponente (MK) aufweist, wobei diese Komponente (MK) von der Außenwand (W) thermisch isoliert ist, und die zweite Kontaktstelle (K2) mit dieser Komponente (MK) thermisch kontaktiert ist.
Elektronischer Schlüssel (S), insbesondere elektronischer Schlüssel für Fahrzeuge, mit zumindest einer elektronischen Komponente (EK), wobei der Schlüssel (S) zumindest einen thermoelektrischen Generator (T) aufweist, der zumindest eine Gruppe von thermoelektrischen Elementen (E) umfasst, wobei zumindest ein thermoelektrisches Element (E) ein erstes Leiterelement (L1) aus einem ersten Material mit höherenergetischen Elektronen und ein zweites Leiterelement (L2) aus einem zweiten Material mit niederenergetischen Elektronen aufweist, wobei diese beiden Leiterelementen (L1, L2) an einem jeweiligen ersten Ende (EL11, EL21) elektrisch verbunden sind und so eine erste thermisch leitende Kontaktstelle (K1) ausbilden, wobei ein zweites Ende (EL12) des ersten Leiterelements (L1) eines ersten thermoelektrischen Elements (E) mit einem zweiten Ende (EL22) des zweiten Leiterelements (L2) eines benachbarten zweiten thermoelektrischen Elements (E) elektrisch verbunden ist und so eine zweite thermisch leitende Kontaktstelle (K2) ausbildet, wobei der Schlüssel (S) eine thermisch leitende und elektrisch isolierende Außenwand (W) aufweist und die erste Kontaktstelle (K1) mit dieser Außenwand (W) thermisch kontaktiert ist, dadurch gekennzeichnet, dass der Schlüssel (S) im Inneren, vorzugsweise in der Mitte, des Schlüssels (S) eine thermisch leitende und elektrisch isolierende Komponente (MK) aufweist, wobei diese Komponente (MK) von der Außenwand (W) thermisch isoliert ist, und die zweite Kontaktstelle (K2) mit dieser Komponente (MK) thermisch kontaktiert ist.
Elektronischer Schlüssel
BAREISS THOMAS (Autor:in)
22.03.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
B60R
Fahrzeuge, Fahrzeugausstattung oder Fahrzeugteile, soweit nicht anderweitig vorgesehen
,
VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISE PROVIDED FOR
/
E05B
LOCKS
,
Schlösser
/
H02N
Elektrische Maschinen, soweit nicht anderweitig vorgesehen
,
ELECTRIC MACHINES NOT OTHERWISE PROVIDED FOR