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Steuervorrichtung für Gleichstrommotor
Gleichstrommotorsteuervorrichtung (10), welche aufweist:eine Motoransteuerschaltung (7), die aus einer Anzahl von Schaltelementen (FET 1, FET 2, FET 3, FET 4) aufgebaut ist,eine Steuerung (8), die dazu eingerichtet ist, die Motoransteuerschaltung (7) so zu betätigen, dass eine Normaldrehung und eine Gegendrehung eines Gleichstrommotors (21) zum Öffnen und Schließen einer Heckklappe (51) eines Fahrzeugs gesteuert wird;einen Anomaliebestimmungsteil (8a), der dazu eingerichtet ist, zu bestimmen, ob eine Anomalie erzeugt wird, während die Steuerung (8) den Gleichstrommotor (21) steuert, wobeidie Steuerung (8) dazu eingerichtet ist, vor Durchführung einer Normaldrehungssteuerung eine Gegendrehungssteuerung des Gleichstrommotors (21) für eine bestimmte Zeit unter Verwendung der Motoransteuerschaltung (7) durchzuführen, so dass der Gleichstrommotor (21) sich in einer Richtung dreht, um die Heckklappe (51) zu schließen, wenn die Normaldrehungssteuerung des Gleichstrommotors (21) durchgeführt werden soll, um die Heckklappe (51) zu öffnen, während die Heckklappe (51) in einem voll geschlossenen Zustand ist, unddie Steuerung (8) dazu eingerichtet ist, die Normaldrehungssteuerung zum Öffnen der Heckklappe (51) nur dann durchzuführen, wenn der Anomaliebestimmungsteil (8a) bestimmt, dass während der Gegendrehungssteuerung keine Anomalie erzeugt wird.
Steuervorrichtung für Gleichstrommotor
Gleichstrommotorsteuervorrichtung (10), welche aufweist:eine Motoransteuerschaltung (7), die aus einer Anzahl von Schaltelementen (FET 1, FET 2, FET 3, FET 4) aufgebaut ist,eine Steuerung (8), die dazu eingerichtet ist, die Motoransteuerschaltung (7) so zu betätigen, dass eine Normaldrehung und eine Gegendrehung eines Gleichstrommotors (21) zum Öffnen und Schließen einer Heckklappe (51) eines Fahrzeugs gesteuert wird;einen Anomaliebestimmungsteil (8a), der dazu eingerichtet ist, zu bestimmen, ob eine Anomalie erzeugt wird, während die Steuerung (8) den Gleichstrommotor (21) steuert, wobeidie Steuerung (8) dazu eingerichtet ist, vor Durchführung einer Normaldrehungssteuerung eine Gegendrehungssteuerung des Gleichstrommotors (21) für eine bestimmte Zeit unter Verwendung der Motoransteuerschaltung (7) durchzuführen, so dass der Gleichstrommotor (21) sich in einer Richtung dreht, um die Heckklappe (51) zu schließen, wenn die Normaldrehungssteuerung des Gleichstrommotors (21) durchgeführt werden soll, um die Heckklappe (51) zu öffnen, während die Heckklappe (51) in einem voll geschlossenen Zustand ist, unddie Steuerung (8) dazu eingerichtet ist, die Normaldrehungssteuerung zum Öffnen der Heckklappe (51) nur dann durchzuführen, wenn der Anomaliebestimmungsteil (8a) bestimmt, dass während der Gegendrehungssteuerung keine Anomalie erzeugt wird.
Steuervorrichtung für Gleichstrommotor
FUKUOKA TAKAYUKI (Autor:in) / YAMAGISHI YOSHIKI (Autor:in) / KIDO SATOSHI (Autor:in) / SHIROTA YASUTAKA (Autor:in)
29.07.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
H02P
CONTROL OR REGULATION OF ELECTRIC MOTORS, ELECTRIC GENERATORS OR DYNAMO-ELECTRIC CONVERTERS
,
Steuern oder Regeln von elektrischen Motoren, elektrischen Generatoren, dynamoelektrischen Umformern
/
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung
/
H02H
EMERGENCY PROTECTIVE CIRCUIT ARRANGEMENTS
,
Schutzschaltungsanordnungen
FAHRZEUG-TÜRFESTSTELLER, DER EINE ANTRIEBSEINHEIT UND EINEN GLEICHSTROMMOTOR-RASTMOMENTEFFEKT NUTZT
Europäisches Patentamt | 2022
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