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Unterkonstruktion für Solarmodule, diea) eine starre Trägerstruktur mit einem Windleitblech (7) und einem Stützrohr (10) aufweist, wobeii. das Mittelteil des Windleitbleches gegenüber dem Stützrohr (10) in einem Winkel α abgeschrägt ist, der zwischen 130° und 150° beträgt undii. die Aufständerung in einem Winkel von 15° oder 25° erfolgt und das Windleitblech (7) bei der 15°-Variante mit 75° und bei der 25°-Variante mit 65° zur Horizontalen angestellt ist, wodurch die Rückwand der Trägerstruktur aerodynamisch optimiert wird, sowieb) eine flexible Schutzlage auf Basis einer Polymerfolie aufweist, wobei die Gleitreibungszahl des auf der Schutzlage aufliegenden Teils der Trägerstruktur auf der Schutzlage mindestens 0,5 beträgt.
The structure has a rigid carrier element comprising a flexible guard layer based on a polymer film with molding and angle of incidence to an aerodynamic optimized rear wall (7). Friction coefficient of the protective layer lying on a portion of the carrier element is selected from 0.5 micrograms, 0.5-0.9 micrograms, 0.6-0.8 micrograms and 0.6-0.7 micrograms. A central part of the aerodynamic optimized rear wall is bevelled to a support tube (10) at an angle (a) between 130-150 degrees.
Unterkonstruktion für Solarmodule, diea) eine starre Trägerstruktur mit einem Windleitblech (7) und einem Stützrohr (10) aufweist, wobeii. das Mittelteil des Windleitbleches gegenüber dem Stützrohr (10) in einem Winkel α abgeschrägt ist, der zwischen 130° und 150° beträgt undii. die Aufständerung in einem Winkel von 15° oder 25° erfolgt und das Windleitblech (7) bei der 15°-Variante mit 75° und bei der 25°-Variante mit 65° zur Horizontalen angestellt ist, wodurch die Rückwand der Trägerstruktur aerodynamisch optimiert wird, sowieb) eine flexible Schutzlage auf Basis einer Polymerfolie aufweist, wobei die Gleitreibungszahl des auf der Schutzlage aufliegenden Teils der Trägerstruktur auf der Schutzlage mindestens 0,5 beträgt.
The structure has a rigid carrier element comprising a flexible guard layer based on a polymer film with molding and angle of incidence to an aerodynamic optimized rear wall (7). Friction coefficient of the protective layer lying on a portion of the carrier element is selected from 0.5 micrograms, 0.5-0.9 micrograms, 0.6-0.8 micrograms and 0.6-0.7 micrograms. A central part of the aerodynamic optimized rear wall is bevelled to a support tube (10) at an angle (a) between 130-150 degrees.
Unterkonstruktion für Solarmodule
HUHN MICHAEL (Autor:in)
26.10.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
F16M
Rahmen, Gehäuse oder Grundplatten von Kraftmaschinen oder anderen Maschinen oder von Apparaten, nicht auf eine besondere Art von Maschine oder Apparat eingeschränkt, die anderweitig vorgesehen ist
,
FRAMES, CASINGS, OR BEDS, OF ENGINES OR OTHER MACHINES OR APPARATUS, NOT SPECIFIC TO AN ENGINE, MACHINE, OR APPARATUS PROVIDED FOR ELSEWHERE
/
E04D
ROOF COVERINGS
,
Dacheindeckungen
/
F24S
Sonnenkollektoren
,
SOLAR HEAT COLLECTORS
/
H02S
GENERATION OF ELECTRIC POWER BY CONVERSION OF INFRA-RED RADIATION, VISIBLE LIGHT OR ULTRAVIOLET LIGHT, E.G. USING PHOTOVOLTAIC [PV] MODULES
,
Erzeugung elektrischer Energie durch Umwandlung von Infrarot-Strahlung, sichtbarem Licht oder ultraviolettem Licht, z.B. unter Verwendung von Photovoltaik [PV]-Modulen
Unterkonstruktion für eine Fassadenverkleidung und Verfahren zur Montage einer Unterkonstruktion
Europäisches Patentamt | 2019
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