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Druckknopf-Verriegelungsmechanismus für ein Fahrzeug
Ein Druckknopf-Verriegelungsmechanismus umfasst ein Modulgehäuse mit einer ersten, einer zweiten und einer dritten Gehäusewand, die jeweils entsprechende Gehäuseöffnungen definieren. Der Mechanismus kann in einer Handschuhfachanordnung in einem Fahrzeug zum Einsatz kommen. Ein Stellglied ist zumindest teilweise im Inneren des Modulgehäuses positioniert und definiert einen Stellgliedschlitz. Das Stellglied umfasst einen Stellgliedarm, welcher derart ausgelegt ist, dass er relativ zu der zweiten Gehäuseöffnung verschiebbar ist. Ein Druckknopf ist mit dem Modulgehäuse funktional verbunden und umfasst einen Knopfarm, welcher derart ausgelegt ist, dass er in den Stellgliedschlitz und die erste Gehäuseöffnung einsetzbar ist. Das Niederdrücken des Druckknopfs in eine erste Richtung bewirkt, dass eine erste abgewinkelte Fläche des Knopfarms mit einer zweiten abgewinkelten Fläche des Stellgliedarms in Eingriff tritt, wodurch der Stellgliedarm und der Verriegelungsarm in eine zweite Richtung verschoben werden, um den Verriegelungsmechanismus in eine unverriegelte Stellung zu bewegen.
Druckknopf-Verriegelungsmechanismus für ein Fahrzeug
Ein Druckknopf-Verriegelungsmechanismus umfasst ein Modulgehäuse mit einer ersten, einer zweiten und einer dritten Gehäusewand, die jeweils entsprechende Gehäuseöffnungen definieren. Der Mechanismus kann in einer Handschuhfachanordnung in einem Fahrzeug zum Einsatz kommen. Ein Stellglied ist zumindest teilweise im Inneren des Modulgehäuses positioniert und definiert einen Stellgliedschlitz. Das Stellglied umfasst einen Stellgliedarm, welcher derart ausgelegt ist, dass er relativ zu der zweiten Gehäuseöffnung verschiebbar ist. Ein Druckknopf ist mit dem Modulgehäuse funktional verbunden und umfasst einen Knopfarm, welcher derart ausgelegt ist, dass er in den Stellgliedschlitz und die erste Gehäuseöffnung einsetzbar ist. Das Niederdrücken des Druckknopfs in eine erste Richtung bewirkt, dass eine erste abgewinkelte Fläche des Knopfarms mit einer zweiten abgewinkelten Fläche des Stellgliedarms in Eingriff tritt, wodurch der Stellgliedarm und der Verriegelungsarm in eine zweite Richtung verschoben werden, um den Verriegelungsmechanismus in eine unverriegelte Stellung zu bewegen.
Druckknopf-Verriegelungsmechanismus für ein Fahrzeug
LONGO MICHAEL J (Autor:in)
07.05.2015
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05C
Riegel oder Feststellvorrichtungen für Flügel, insbesondere für Türen oder Fenster
,
BOLTS OR FASTENING DEVICES FOR WINGS, SPECIALLY FOR DOORS OR WINDOWS
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