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Verfahren und Vorrichtung zur Zugangs- und Startverifizierung in einem Fahrzeug
Verfahren zur Zugangs- und Startverifizierung eines Fahrzeugs (1), wobei das Verfahren aufweist: Aussenden eines niederfrequenten Signals (LF) und eines hochfrequenten Signals (HF) von dem Fahrzeug (1), Empfangen des niederfrequenten Signals (LF) zu einem ersten Zeitpunkt (t1') und des hochfrequenten Signals (HF) zu einem zweiten Zeitpunkt (t1) von einer Transpondereinheit (3), und Bestimmen eines Unterschieds des ersten Empfangszeitpunkts (t1') des niederfrequenten Signals (LF) und des zweiten Empfangszeitpunkts (t1) des hochfrequenten Signals (HF), wobei ein Öffnen oder Starten des Fahrzeugs (1) unterbunden wird, wenn eine Abweichung des ersten Empfangszeitpunktes (t1') von dem zweiten Empfangszeitpunkt (t1) mehr als einen vorgegebenen Betrag beträgt.
Verfahren und Vorrichtung zur Zugangs- und Startverifizierung in einem Fahrzeug
Verfahren zur Zugangs- und Startverifizierung eines Fahrzeugs (1), wobei das Verfahren aufweist: Aussenden eines niederfrequenten Signals (LF) und eines hochfrequenten Signals (HF) von dem Fahrzeug (1), Empfangen des niederfrequenten Signals (LF) zu einem ersten Zeitpunkt (t1') und des hochfrequenten Signals (HF) zu einem zweiten Zeitpunkt (t1) von einer Transpondereinheit (3), und Bestimmen eines Unterschieds des ersten Empfangszeitpunkts (t1') des niederfrequenten Signals (LF) und des zweiten Empfangszeitpunkts (t1) des hochfrequenten Signals (HF), wobei ein Öffnen oder Starten des Fahrzeugs (1) unterbunden wird, wenn eine Abweichung des ersten Empfangszeitpunktes (t1') von dem zweiten Empfangszeitpunkt (t1) mehr als einen vorgegebenen Betrag beträgt.
Verfahren und Vorrichtung zur Zugangs- und Startverifizierung in einem Fahrzeug
HERMANN STEFAN (Autor:in) / EMMERLING ULRICH (Autor:in) / KURSAWE CHRISTIAN (Autor:in)
05.10.2017
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Verfahren und Vorrichtung zur Zugangs- und Startverifizierung in einem Fahrzeug.
Europäisches Patentamt | 2017
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