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Die Erfindung betrifft einen Dichtstopfen (10) zum Verschluss eines Ankerlochs (20). Der Dichtstopfen (10) weist einen entgegen der Einschubrichtung in das Ankerloch (20) zunehmenden Außenumfang auf. Der Dichtstopfen (10) weist dabei ein erstes axiales Ende (24) auf, mit dem der Dichtstopfen (10) voran in das Ankerloch (20) einschiebbar ist. Das erste axiale Ende (24) des Dichtstopfens (10) kann stärker konisch ausgebildet sein als die übrige Mantelfläche des Dichtstopfens (10). Vorzugsweise weist der Dichtstopfen (10) einen kappenförmigen Dichtmantel (12) auf, in dem – dem ersten axialen Ende (24) des Dichtstopfens (10) entgegengesetzt (bzw. gegenüberligend) zugänglich – ein Einschlagkern (14) angeordnet ist. Der Dichtmantel (12) besteht vorzugsweise aus einem elastomeren Polymerschaum. Der Einschlagkern (14) ist vorzugsweise in Form eines Stahlbolzens ausgebildet.
Die Erfindung betrifft einen Dichtstopfen (10) zum Verschluss eines Ankerlochs (20). Der Dichtstopfen (10) weist einen entgegen der Einschubrichtung in das Ankerloch (20) zunehmenden Außenumfang auf. Der Dichtstopfen (10) weist dabei ein erstes axiales Ende (24) auf, mit dem der Dichtstopfen (10) voran in das Ankerloch (20) einschiebbar ist. Das erste axiale Ende (24) des Dichtstopfens (10) kann stärker konisch ausgebildet sein als die übrige Mantelfläche des Dichtstopfens (10). Vorzugsweise weist der Dichtstopfen (10) einen kappenförmigen Dichtmantel (12) auf, in dem – dem ersten axialen Ende (24) des Dichtstopfens (10) entgegengesetzt (bzw. gegenüberligend) zugänglich – ein Einschlagkern (14) angeordnet ist. Der Dichtmantel (12) besteht vorzugsweise aus einem elastomeren Polymerschaum. Der Einschlagkern (14) ist vorzugsweise in Form eines Stahlbolzens ausgebildet.
Schließelement
SCHNEIDER WERNER (Autor:in)
05.01.2017
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Türgriffvorrichtung, Schließelement für ein Kraftfahrzeug
Europäisches Patentamt | 2021
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