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Tragbare Vorrichtung und Verfahren zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Kraftfahrzeugs
Tragbare Vorrichtung (100) zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Kraftfahrzeugs, umfassend einen passiven Sendeempfänger (110), wobei der passive Sendeempfänger (110):eine Antennenstruktur (120) zum Senden und/oder Empfangen elektromagnetischer Strahlung an das und/oder von dem Kraftfahrzeug;eine Generatorschaltung (130) zum Erzeugen, in Reaktion auf die empfangene elektromagnetische Strahlung, eines für den passiven Sendeempfänger (110) charakteristischen Identifikationssignals; undeine Schalteinrichtung (140) zum elektrischen Verbinden oder Trennen der Antennenstruktur (120) und der Generatorschaltung (130) aufweist,wobei die Schalteinrichtung (140) dazu ausgebildet ist, durch eine manuelle Betätigung eine elektrische Verbindung zwischen der Antennenstruktur (120) und der Generatorschaltung (130) herzustellen, sodass ein Senden des Identifikationssignals über die Antennenstruktur (120) ermöglicht wird;wobei die Schalteinrichtung (140-2) an eine Feder gekoppelt ist, welche dazu ausgebildet ist, unmittelbar nach der manuellen Betätigung durch Zurückfedern der Schalteinrichtung (140-2) ein Unterbrechen der elektrischen Verbindung zu bewirken, sodass ein Senden des Identifikationssignals über die Antennenstruktur (120) verhindert wird; undwobei die Schalteinrichtung (140-2) an ein Zeitrelais gekoppelt ist, welches dazu ausgebildet ist, nach einer Verzögerung um einen mit dem Zurückfedern der Schalteinrichtung (140-2) beginnenden, endlich langen Zeitraum ein Unterbrechen der elektrischen Verbindung zu bewirken.
Tragbare Vorrichtung und Verfahren zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Kraftfahrzeugs
Tragbare Vorrichtung (100) zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Kraftfahrzeugs, umfassend einen passiven Sendeempfänger (110), wobei der passive Sendeempfänger (110):eine Antennenstruktur (120) zum Senden und/oder Empfangen elektromagnetischer Strahlung an das und/oder von dem Kraftfahrzeug;eine Generatorschaltung (130) zum Erzeugen, in Reaktion auf die empfangene elektromagnetische Strahlung, eines für den passiven Sendeempfänger (110) charakteristischen Identifikationssignals; undeine Schalteinrichtung (140) zum elektrischen Verbinden oder Trennen der Antennenstruktur (120) und der Generatorschaltung (130) aufweist,wobei die Schalteinrichtung (140) dazu ausgebildet ist, durch eine manuelle Betätigung eine elektrische Verbindung zwischen der Antennenstruktur (120) und der Generatorschaltung (130) herzustellen, sodass ein Senden des Identifikationssignals über die Antennenstruktur (120) ermöglicht wird;wobei die Schalteinrichtung (140-2) an eine Feder gekoppelt ist, welche dazu ausgebildet ist, unmittelbar nach der manuellen Betätigung durch Zurückfedern der Schalteinrichtung (140-2) ein Unterbrechen der elektrischen Verbindung zu bewirken, sodass ein Senden des Identifikationssignals über die Antennenstruktur (120) verhindert wird; undwobei die Schalteinrichtung (140-2) an ein Zeitrelais gekoppelt ist, welches dazu ausgebildet ist, nach einer Verzögerung um einen mit dem Zurückfedern der Schalteinrichtung (140-2) beginnenden, endlich langen Zeitraum ein Unterbrechen der elektrischen Verbindung zu bewirken.
Tragbare Vorrichtung und Verfahren zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Kraftfahrzeugs
BARTELS BASTIAN (Autor:in)
30.05.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
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