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Öffnungsbegrenzungseinrichtung sowie Rahmen-Flügel-Anordnung mit einer solchen
Öffnungsbegrenzungseinrichtung (1) zur Verwendung bei schwenkbaren Flügeln (4) von Fenstern oder Türen, mit einem langgestreckten, einen Führungsbereich (6) aufweisenden Gehäuse (5) für ein längs des Führungsbereichs (6) bewegbares Gleitelement (7), mit einem Ausstellarm (8) und mit einer Dämpfungseinrichtung (9), wobei der Ausstellarm (8) mit seinem einen Ende (10) drehbeweglich mit dem Gleitelement (7) verbunden ist,wobei das Gehäuse (5) zusätzlich zu dem Führungsbereich (6) einen Aufnahmebereich (11), ausgebildet zur Aufnahme der Dämpfungseinrichtung (9), aufweist, wobei das Gehäuse (5) eine innere Kammer (13) zur Aufnahme der Dämpfungseinrichtung (9) und eine davon abgeteilte äußere Kammer (14) zur Anordnung und Führung des Gleitelements (7) aufweist, wobei die einen Zylinder (15) und einen Kolben aufweisende Dämpfungseinrichtung (9) am Kolben einen schwenkbaren Fanghaken (16) aufweist, der in die äußere Kammer (14) ragt und zum Zusammenwirken mit dem Gleitelement (7) vorgesehen ist,wobei innenseitig im Gehäuse (5) auf gegenüberliegenden Seiten Stege (31) vorgesehen sind, die die innere Kammer (13) von der äußeren Kammer (14) trennen, wobei zwischen den Stegen (31) ein Spalt (32) vorgesehen ist,wobei die Stege (31) an ihrem freien Ende jeweils eine Abwinklung (34) aufweisen, wobei wenigstens eine eine Schrauböffnung (36) aufweisende Klemmplatte (35) vorgesehen ist, die an gegenüberliegenden Seiten jeweils eine insbesondere im Querschnitt U-förmige Aufnahme (37) für je eine Abwinklung (34) aufweist.
Öffnungsbegrenzungseinrichtung sowie Rahmen-Flügel-Anordnung mit einer solchen
Öffnungsbegrenzungseinrichtung (1) zur Verwendung bei schwenkbaren Flügeln (4) von Fenstern oder Türen, mit einem langgestreckten, einen Führungsbereich (6) aufweisenden Gehäuse (5) für ein längs des Führungsbereichs (6) bewegbares Gleitelement (7), mit einem Ausstellarm (8) und mit einer Dämpfungseinrichtung (9), wobei der Ausstellarm (8) mit seinem einen Ende (10) drehbeweglich mit dem Gleitelement (7) verbunden ist,wobei das Gehäuse (5) zusätzlich zu dem Führungsbereich (6) einen Aufnahmebereich (11), ausgebildet zur Aufnahme der Dämpfungseinrichtung (9), aufweist, wobei das Gehäuse (5) eine innere Kammer (13) zur Aufnahme der Dämpfungseinrichtung (9) und eine davon abgeteilte äußere Kammer (14) zur Anordnung und Führung des Gleitelements (7) aufweist, wobei die einen Zylinder (15) und einen Kolben aufweisende Dämpfungseinrichtung (9) am Kolben einen schwenkbaren Fanghaken (16) aufweist, der in die äußere Kammer (14) ragt und zum Zusammenwirken mit dem Gleitelement (7) vorgesehen ist,wobei innenseitig im Gehäuse (5) auf gegenüberliegenden Seiten Stege (31) vorgesehen sind, die die innere Kammer (13) von der äußeren Kammer (14) trennen, wobei zwischen den Stegen (31) ein Spalt (32) vorgesehen ist,wobei die Stege (31) an ihrem freien Ende jeweils eine Abwinklung (34) aufweisen, wobei wenigstens eine eine Schrauböffnung (36) aufweisende Klemmplatte (35) vorgesehen ist, die an gegenüberliegenden Seiten jeweils eine insbesondere im Querschnitt U-förmige Aufnahme (37) für je eine Abwinklung (34) aufweist.
Öffnungsbegrenzungseinrichtung sowie Rahmen-Flügel-Anordnung mit einer solchen
KACZENSKI ULRICH (Autor:in)
25.11.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Anordnung mit einem Rahmen und einem mit Hilfe von Bändern an dem Rahmen angebrachten Flügel
Europäisches Patentamt | 2021
|Europäisches Patentamt | 2018
|ANORDNUNG MIT EINEM RAHMEN UND EINEM MIT HILFE VON BÄNDERN AN DEM RAHMEN ANGEBRACHTEN FLÜGEL
Europäisches Patentamt | 2021
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