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Tür-Verriegelungsvorrichtung für ein Fahrzeug
Probleme: Die Anforderungen an Leistungsmerkmale bei Kollision gemäß der Sicherheitsstandards in Bezug auf ein Türschloss können erfüllt werden und auch das Entriegeln eines Tür-Riegelmechanismus kann verhindert werden, selbst dann, wenn ein sich bewegendes Hindernis mit größerer Trägheitskraft als einer Trägheitskraft kollidiert, welche in diesen Sicherheitsstandards für einen Rückseiten-Kollisionstest beschrieben ist. Mittel zum Lösen der Probleme: Ein Sperrglied 3, welches an einer Fahrzeugkarosserie 1 vorgesehen ist, und ein Tür-Riegelmechanismus 5, welcher an einer Hecktür 4 vorgesehen ist und die Hecktür in einem geschlossenen Zustand der Fahrzeugkarosserie hält, indem dieser an das Sperrglied angreift, werden bereitgestellt, und der Tür-Riegelmechanismus hat einen Riegel 51, eine Sperrklinke 8, eine Riegelbasis 53, einen Riegelschaft 54, einen Sperrklinkenschaft 55, eine Riegelfeder 56 und eine Sperrklinkenfeder 57, und die Sperrklinke wird durch ein Riegel-Schließteil 8a gebildet, welches den Riegel so blockiert, dass der Riegel den Eingriffszustand mit dem Sperrglied hält und auch diesen Riegel in einer Position blockiert, welche auf den Eingriff des Sperrglieds in einem Zustand wartet, in dem das Sperrglied nicht an den Riegel angreift, und ein Wandflächen-Kontaktteil 8b, welches sich wie ein Rotationsstopper der Sperrklinke verhält, indem dieses eine Wandfläche 53a der Riegelbasis berührt, und das Riegel-Schließteil und das Wandflächen-Kontaktteil sind so vorgesehen, dass Positionen eines Drehzentrums RC und eines Schwerpunkts BC dieser Sperrklinke praktisch korrespondieren.
Tür-Verriegelungsvorrichtung für ein Fahrzeug
Probleme: Die Anforderungen an Leistungsmerkmale bei Kollision gemäß der Sicherheitsstandards in Bezug auf ein Türschloss können erfüllt werden und auch das Entriegeln eines Tür-Riegelmechanismus kann verhindert werden, selbst dann, wenn ein sich bewegendes Hindernis mit größerer Trägheitskraft als einer Trägheitskraft kollidiert, welche in diesen Sicherheitsstandards für einen Rückseiten-Kollisionstest beschrieben ist. Mittel zum Lösen der Probleme: Ein Sperrglied 3, welches an einer Fahrzeugkarosserie 1 vorgesehen ist, und ein Tür-Riegelmechanismus 5, welcher an einer Hecktür 4 vorgesehen ist und die Hecktür in einem geschlossenen Zustand der Fahrzeugkarosserie hält, indem dieser an das Sperrglied angreift, werden bereitgestellt, und der Tür-Riegelmechanismus hat einen Riegel 51, eine Sperrklinke 8, eine Riegelbasis 53, einen Riegelschaft 54, einen Sperrklinkenschaft 55, eine Riegelfeder 56 und eine Sperrklinkenfeder 57, und die Sperrklinke wird durch ein Riegel-Schließteil 8a gebildet, welches den Riegel so blockiert, dass der Riegel den Eingriffszustand mit dem Sperrglied hält und auch diesen Riegel in einer Position blockiert, welche auf den Eingriff des Sperrglieds in einem Zustand wartet, in dem das Sperrglied nicht an den Riegel angreift, und ein Wandflächen-Kontaktteil 8b, welches sich wie ein Rotationsstopper der Sperrklinke verhält, indem dieses eine Wandfläche 53a der Riegelbasis berührt, und das Riegel-Schließteil und das Wandflächen-Kontaktteil sind so vorgesehen, dass Positionen eines Drehzentrums RC und eines Schwerpunkts BC dieser Sperrklinke praktisch korrespondieren.
Tür-Verriegelungsvorrichtung für ein Fahrzeug
HITOMI YOSHINORI (Autor:in) / NOBA TOMOHIDE (Autor:in) / OHARA KOUTA (Autor:in)
24.11.2016
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
VERRIEGELUNGSVORRICHTUNG UND SCHIEBETÜR MIT VERRIEGELUNGSVORRICHTUNG
Europäisches Patentamt | 2018
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