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Verriegelung mit Zuschlag-Stoppmerkmal
Eine Verriegelung für eine Verschlussklappe eines Fahrzeugs, wobei die Verriegelung aufweist: ein Verriegelungsgehäuse, eine Ratsche, die an dem Verriegelungsgehäuse montiert ist und zwischen einer geschlossenen Position, in der die Ratsche einen Schließer in einem Schlitz des Verriegelungsgehäuses hält, und einer offenen Position bewegbar ist, in der die Ratsche den Schließer aus dem Schlitz freigibt, wobei die Ratsche einen Kanal zur Aufnahme des Schließers mit einem ersten Teil relativ zu dem Kanal und einem zweiten Teil relativ zu dem Kanal aufweist, wobei der Kanal einen Zuschlag-Bereich aufweist, der angrenzend an einen Unterteil des Kanals positioniert ist, eine Klinke, die an dem Verriegelungsgehäuse montiert ist und zwischen einer Ratschen-Halteposition, in der die Klinke die Ratsche in der geschlossenen Position hält, und einer Ratschen-Freigabeposition bewegbar ist, in der die Klinke eine Bewegung der Ratsche zu der offenen Position erleichtert, und einem Paar von Hebeln, die an der dem Verriegelungsgehäuse montiert sind und für eine gemeinsame Drehung um einen Schwenkpunkt ausgebildet sind, wobei das Paar von Hebeln zu einer Ruheposition durch ein Vorspannungselement vorgespannt ist, das mit mindestens einem der beiden Hebel verbunden ist, wobei das Paar von Hebeln einen Steuerhebel und einen Stopphebel aufweist, die voneinander bezüglich des Schwenkpunkts beabstandet sind, sodass in der Ruheposition der Steuerhebel für einen Kontakt mit dem ersten Teil ausgerichtet ist, um eine gemeinsame Drehung der Ratsche und des Paares von Hebeln zu erleichtern, wenn sie in Kontakt sind, durch Wirkung gegen die Vorspannung des Vorspannungselements, wobei: eine Drehung der Ratsche über einer vorgegebenen Geschwindigkeitsschwelle die gemeinsame Drehung verursacht, um den zweiten Teil und den Stopphebel in Kontakt zu bringen, um eine Bewegung des Schließers in den Zuschlag-Bereich des Kanals zu verhindern, eine Drehung der Ratsche unterhalb der vorgegebenen Geschwindigkeitsschwelle die gemeinsame Drehung verursacht, um eine Fehlausrichtung zu verursachen und einen Kontakt des zweiten Teils und des Stopphebels zu verhindern, wodurch eine Bewegung des Schließers in den Zuschlag-Bereich des Kanals erleichtert wird, wobei die vorgegebene Geschwindigkeitsschwelle relativ zu einer Vorspannungsstärke des Vorspannungselements ist.
A latch for a closure panel of a vehicle including a latch housing; a ratchet mounted to the latch housing and movable between a closed position and an open position, the ratchet having a channel for receiving a striker with a first portion relative to the channel and a second portion relative to the channel, the channel having an over slam region positioned adjacent to a bottom of the channel; a pawl mounted to the latch housing and movable between a ratchet holding position and a ratchet release position; and a pair of levers mounted to the latch housing and configured for corotation about a pivot, the pair of levers biased towards a rest position by a biasing member coupled to at least one of the pair of levers.
Verriegelung mit Zuschlag-Stoppmerkmal
Eine Verriegelung für eine Verschlussklappe eines Fahrzeugs, wobei die Verriegelung aufweist: ein Verriegelungsgehäuse, eine Ratsche, die an dem Verriegelungsgehäuse montiert ist und zwischen einer geschlossenen Position, in der die Ratsche einen Schließer in einem Schlitz des Verriegelungsgehäuses hält, und einer offenen Position bewegbar ist, in der die Ratsche den Schließer aus dem Schlitz freigibt, wobei die Ratsche einen Kanal zur Aufnahme des Schließers mit einem ersten Teil relativ zu dem Kanal und einem zweiten Teil relativ zu dem Kanal aufweist, wobei der Kanal einen Zuschlag-Bereich aufweist, der angrenzend an einen Unterteil des Kanals positioniert ist, eine Klinke, die an dem Verriegelungsgehäuse montiert ist und zwischen einer Ratschen-Halteposition, in der die Klinke die Ratsche in der geschlossenen Position hält, und einer Ratschen-Freigabeposition bewegbar ist, in der die Klinke eine Bewegung der Ratsche zu der offenen Position erleichtert, und einem Paar von Hebeln, die an der dem Verriegelungsgehäuse montiert sind und für eine gemeinsame Drehung um einen Schwenkpunkt ausgebildet sind, wobei das Paar von Hebeln zu einer Ruheposition durch ein Vorspannungselement vorgespannt ist, das mit mindestens einem der beiden Hebel verbunden ist, wobei das Paar von Hebeln einen Steuerhebel und einen Stopphebel aufweist, die voneinander bezüglich des Schwenkpunkts beabstandet sind, sodass in der Ruheposition der Steuerhebel für einen Kontakt mit dem ersten Teil ausgerichtet ist, um eine gemeinsame Drehung der Ratsche und des Paares von Hebeln zu erleichtern, wenn sie in Kontakt sind, durch Wirkung gegen die Vorspannung des Vorspannungselements, wobei: eine Drehung der Ratsche über einer vorgegebenen Geschwindigkeitsschwelle die gemeinsame Drehung verursacht, um den zweiten Teil und den Stopphebel in Kontakt zu bringen, um eine Bewegung des Schließers in den Zuschlag-Bereich des Kanals zu verhindern, eine Drehung der Ratsche unterhalb der vorgegebenen Geschwindigkeitsschwelle die gemeinsame Drehung verursacht, um eine Fehlausrichtung zu verursachen und einen Kontakt des zweiten Teils und des Stopphebels zu verhindern, wodurch eine Bewegung des Schließers in den Zuschlag-Bereich des Kanals erleichtert wird, wobei die vorgegebene Geschwindigkeitsschwelle relativ zu einer Vorspannungsstärke des Vorspannungselements ist.
A latch for a closure panel of a vehicle including a latch housing; a ratchet mounted to the latch housing and movable between a closed position and an open position, the ratchet having a channel for receiving a striker with a first portion relative to the channel and a second portion relative to the channel, the channel having an over slam region positioned adjacent to a bottom of the channel; a pawl mounted to the latch housing and movable between a ratchet holding position and a ratchet release position; and a pair of levers mounted to the latch housing and configured for corotation about a pivot, the pair of levers biased towards a rest position by a biasing member coupled to at least one of the pair of levers.
Verriegelung mit Zuschlag-Stoppmerkmal
YU JIANJUN (Autor:in) / WANG HONGYING (Autor:in) / LI HONGYUAN (Autor:in)
14.06.2017
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser