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Schwenkvorrichtung (100) für ein Fahrzeug, die Folgendes aufweist:- einen Schwenkkörper (110) in Gestalt eines Türgriffes, der zumindest eine eingefahrene Position und eine ausgefahrene Position aufweist;- mindestens einen Schwenkarm (120), der dazu ausgebildet ist, den Schwenkkörper (110) von der eingefahrenen Position in die ausgefahrene Position zu bringen und/oder umgekehrt; und- eine Stabilisierungseinrichtung (130), die die Position des Schwenkkörpers (110) und/oder des mindestens einen Schwenkarms (120) in der ausgefahrenen Position des Schwenkkörpers (110) zumindest zeitweise stabilisiert, wobei die Stabilisierungseinrichtung (130) mindestens ein Stabilisierungselement (131, 131a, 131b) aufweist, das dazu ausgebildet ist, von einer Nicht-Eingriffs-Position in eine Eingriffs-Position und umgekehrt bewegt zu werden, wobei das mindestens eine Stabilisierungselement (131, 131a, 131b) beweglich gegenüber Schwenkarm (120) und Schwenkkörper (110) gelagert ist.
The invention relates to a pivoting device (100) for a vehicle, having the following: a pivoting body (110) having at least a retracted position and an extended position; at least one pivot arm (120)designed to move the pivot body (110) from the retracted position to the extended position and/or from the extended position to the retracted position; and a stabilizing device (130), which stabilizesthe position of the pivot body (110) and/or of the at least one pivot arm (120) at least temporarily in the extended position of the pivot body (110), the stabilizing device (130) having at least onestabilizing element (131), wherein the at least one stabilizing element (131) is designed to be moved from a non-engaged position to an engaged position and from the engaged position to the non-engaged position, and wherein the stabilizing element (131) is mounted so as to be movable relative to the pivot arm (120) and the pivot body (110).
Schwenkvorrichtung (100) für ein Fahrzeug, die Folgendes aufweist:- einen Schwenkkörper (110) in Gestalt eines Türgriffes, der zumindest eine eingefahrene Position und eine ausgefahrene Position aufweist;- mindestens einen Schwenkarm (120), der dazu ausgebildet ist, den Schwenkkörper (110) von der eingefahrenen Position in die ausgefahrene Position zu bringen und/oder umgekehrt; und- eine Stabilisierungseinrichtung (130), die die Position des Schwenkkörpers (110) und/oder des mindestens einen Schwenkarms (120) in der ausgefahrenen Position des Schwenkkörpers (110) zumindest zeitweise stabilisiert, wobei die Stabilisierungseinrichtung (130) mindestens ein Stabilisierungselement (131, 131a, 131b) aufweist, das dazu ausgebildet ist, von einer Nicht-Eingriffs-Position in eine Eingriffs-Position und umgekehrt bewegt zu werden, wobei das mindestens eine Stabilisierungselement (131, 131a, 131b) beweglich gegenüber Schwenkarm (120) und Schwenkkörper (110) gelagert ist.
The invention relates to a pivoting device (100) for a vehicle, having the following: a pivoting body (110) having at least a retracted position and an extended position; at least one pivot arm (120)designed to move the pivot body (110) from the retracted position to the extended position and/or from the extended position to the retracted position; and a stabilizing device (130), which stabilizesthe position of the pivot body (110) and/or of the at least one pivot arm (120) at least temporarily in the extended position of the pivot body (110), the stabilizing device (130) having at least onestabilizing element (131), wherein the at least one stabilizing element (131) is designed to be moved from a non-engaged position to an engaged position and from the engaged position to the non-engaged position, and wherein the stabilizing element (131) is mounted so as to be movable relative to the pivot arm (120) and the pivot body (110).
SCHWENKVORRICHTUNG FÜR EIN FAHRZEUG
OCH ROLAND (Autor:in)
10.11.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Schwenkvorrichtung und Photovoltaikanlage mit Schwenkvorrichtung
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