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Kraftfahrzeug-Türschlossanordnung für eine Schiebetür eines Kraftfahrzeugs
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Türschlossanordnung (1) für eine Schiebetür (2) eines Kraftfahrzeugs (3), insbesondere eines Autos, umfassend ein Türgriffmodul (4) mit einem Türgriff (5), mindestens ein erstes Türschloss (6), insbesondere ein Primärschloss, ein zweites Türschloss (7), insbesondere ein Halteschloss, und einen mechanischen Betätigungsantriebsstrang (9), wobei der Türgriff (5) ist über den Betätigungsantriebsstrang (9) mit dem ersten und dem zweiten Türschloss (6, 7) verbunden ist, wobei der Türgriff (5) von einem Nutzer durch eine erste Betätigung in einer ersten Betätigungsrichtung (10) betätigt werden kann, wobei die mindestens zwei Türschlösser (6, 7) jeweils ein Betätigungselement (14) umfassen und jeweils durch die Betätigung des Türgriffs (5) in der ersten Betätigungsrichtung (10) entriegelt werden können, wobei die erste Betätigung durch den Betätigungsantriebsstrang (9) mechanisch auf jedes der Betätigungselemente (14) übertragen wird, wobei die erste Betätigung einen ersten Betätigungshub in der ersten Betätigungsrichtung (10) aus einer neutralen Position (15) in eine erste Endposition (16) des Türgriffs (5) umfasst. Es wird vorgeschlagen, dass der erste Betätigungshub des Türgriffs (5) in einen ersten und einen zweiten Hubabschnitt (17, 18) unterteilt ist, wobei auf den ersten Hubabschnitt (17) der zweite Hubabschnitt (18) folgt, und dass während des ersten Betätigungshubs des Türgriffs (5) die Betätigungselemente (14) der Türschlösser (6, 7) während des ersten Hubabschnitts (17) des ersten Betätigungshubs betätigt werden und während des zweiten Hubabschnitts (18) des ersten Betätigungshubs nicht betätigt werden.
A motor vehicle door lock arrangement comprising a door handle module with a door handle, wherein the door handle can be actuated by a first actuation, wherein door locks each comprise an actuation element, whereby the first actuation is transmitted to the actuation elements, wherein the first actuation comprises a first actuation stroke. It is proposed that the first actuation stroke is divided into a first and a second stroke section, the first stroke section being followed by the second stroke section, and that during the first actuation stroke of the door handle the actuation elements are actuated during the first stroke section of the first actuation stroke and are not actuated during the second stroke section of the first actuation stroke.
Kraftfahrzeug-Türschlossanordnung für eine Schiebetür eines Kraftfahrzeugs
Die Erfindung betrifft eine Kraftfahrzeug-Türschlossanordnung (1) für eine Schiebetür (2) eines Kraftfahrzeugs (3), insbesondere eines Autos, umfassend ein Türgriffmodul (4) mit einem Türgriff (5), mindestens ein erstes Türschloss (6), insbesondere ein Primärschloss, ein zweites Türschloss (7), insbesondere ein Halteschloss, und einen mechanischen Betätigungsantriebsstrang (9), wobei der Türgriff (5) ist über den Betätigungsantriebsstrang (9) mit dem ersten und dem zweiten Türschloss (6, 7) verbunden ist, wobei der Türgriff (5) von einem Nutzer durch eine erste Betätigung in einer ersten Betätigungsrichtung (10) betätigt werden kann, wobei die mindestens zwei Türschlösser (6, 7) jeweils ein Betätigungselement (14) umfassen und jeweils durch die Betätigung des Türgriffs (5) in der ersten Betätigungsrichtung (10) entriegelt werden können, wobei die erste Betätigung durch den Betätigungsantriebsstrang (9) mechanisch auf jedes der Betätigungselemente (14) übertragen wird, wobei die erste Betätigung einen ersten Betätigungshub in der ersten Betätigungsrichtung (10) aus einer neutralen Position (15) in eine erste Endposition (16) des Türgriffs (5) umfasst. Es wird vorgeschlagen, dass der erste Betätigungshub des Türgriffs (5) in einen ersten und einen zweiten Hubabschnitt (17, 18) unterteilt ist, wobei auf den ersten Hubabschnitt (17) der zweite Hubabschnitt (18) folgt, und dass während des ersten Betätigungshubs des Türgriffs (5) die Betätigungselemente (14) der Türschlösser (6, 7) während des ersten Hubabschnitts (17) des ersten Betätigungshubs betätigt werden und während des zweiten Hubabschnitts (18) des ersten Betätigungshubs nicht betätigt werden.
A motor vehicle door lock arrangement comprising a door handle module with a door handle, wherein the door handle can be actuated by a first actuation, wherein door locks each comprise an actuation element, whereby the first actuation is transmitted to the actuation elements, wherein the first actuation comprises a first actuation stroke. It is proposed that the first actuation stroke is divided into a first and a second stroke section, the first stroke section being followed by the second stroke section, and that during the first actuation stroke of the door handle the actuation elements are actuated during the first stroke section of the first actuation stroke and are not actuated during the second stroke section of the first actuation stroke.
Kraftfahrzeug-Türschlossanordnung für eine Schiebetür eines Kraftfahrzeugs
BILGINCAN BÜLENT (Autor:in) / DURUGÖNÜL İZZET (Autor:in)
27.05.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Kollisionsschutzvorrichtung für eine Schiebetür eines Kraftfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2017
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