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Arretierungsvorrichtung
Die vorliegende Offenbarung beschreibt eine Arretierungsvorrichtung (Entriegelungsvorrichtung), die einen Antriebsmechanismus während eines manuellen zwangsweisen Entriegelungsbetriebs vor einer hohen Last (Belastung) schützt. Die Arretierungsvorrichtung (1) weist einen Antriebsmechanismus auf, der zwischen einem Arretierungszustand, in dem ein Ladekabel von einer Steckdose unlösbar ist, und einem Entriegelungszustand, in dem das Ladekabel von der Steckdose lösbar ist, umgeschaltet wird. Des Weiteren weist die Arretierungsvorrichtung (1) ein Glied (30), das in Zusammenarbeit mit dem Antriebsmechanismus bewegt wird, und einen zwangsweisen Entriegelungsmechanismus (70) auf, der den Antriebsmechanismus (10) zwangsweise in den Entriegelungszustand umschaltet, indem er einen Entriegelungsvorgang mit dem Glied (30) ausführt, wenn er einem manuellen zwangsweisen Entriegelungsbetrieb unterzogen wird. Ein Stoßdämpfer (50) erhält die auf das Glied (30) in einer Entriegelungsrichtung aufgebrachte Last, wenn oder nachdem der manuelle zwangsweise Entriegelungsbetrieb den Antriebsmechanismus (10) in den Entriegelungszustand umschaltet.
To provide a lock device which makes protection of a drive mechanism with respect to high load during manual operation of forcible unlocking possible.SOLUTION: A lock device 1 is provided with a drive mechanism which operates a charging cable between a lock state that makes its removal from a vehicle body power supply port impossible and an unlock state that makes its removal possible. The lock device 1 is also provided with an interlocking part 30 interlocking with operation of the drive mechanism and a forcible unlocking mechanism 70 which, by performing unlocking operation of the interlocking part 30 by manual operation for forcible unlocking, forcibly switches the drive mechanism to the unlock state. Moreover, there is provided an intensity reception part 50 which receives the operation load when the drive operation is in the unlock state by the manual operation for forcible unlocking or when operation load in an unlock direction is imposed on the interlocking part 30 after that.SELECTED DRAWING: Figure 5
Arretierungsvorrichtung
Die vorliegende Offenbarung beschreibt eine Arretierungsvorrichtung (Entriegelungsvorrichtung), die einen Antriebsmechanismus während eines manuellen zwangsweisen Entriegelungsbetriebs vor einer hohen Last (Belastung) schützt. Die Arretierungsvorrichtung (1) weist einen Antriebsmechanismus auf, der zwischen einem Arretierungszustand, in dem ein Ladekabel von einer Steckdose unlösbar ist, und einem Entriegelungszustand, in dem das Ladekabel von der Steckdose lösbar ist, umgeschaltet wird. Des Weiteren weist die Arretierungsvorrichtung (1) ein Glied (30), das in Zusammenarbeit mit dem Antriebsmechanismus bewegt wird, und einen zwangsweisen Entriegelungsmechanismus (70) auf, der den Antriebsmechanismus (10) zwangsweise in den Entriegelungszustand umschaltet, indem er einen Entriegelungsvorgang mit dem Glied (30) ausführt, wenn er einem manuellen zwangsweisen Entriegelungsbetrieb unterzogen wird. Ein Stoßdämpfer (50) erhält die auf das Glied (30) in einer Entriegelungsrichtung aufgebrachte Last, wenn oder nachdem der manuelle zwangsweise Entriegelungsbetrieb den Antriebsmechanismus (10) in den Entriegelungszustand umschaltet.
To provide a lock device which makes protection of a drive mechanism with respect to high load during manual operation of forcible unlocking possible.SOLUTION: A lock device 1 is provided with a drive mechanism which operates a charging cable between a lock state that makes its removal from a vehicle body power supply port impossible and an unlock state that makes its removal possible. The lock device 1 is also provided with an interlocking part 30 interlocking with operation of the drive mechanism and a forcible unlocking mechanism 70 which, by performing unlocking operation of the interlocking part 30 by manual operation for forcible unlocking, forcibly switches the drive mechanism to the unlock state. Moreover, there is provided an intensity reception part 50 which receives the operation load when the drive operation is in the unlock state by the manual operation for forcible unlocking or when operation load in an unlock direction is imposed on the interlocking part 30 after that.SELECTED DRAWING: Figure 5
Arretierungsvorrichtung
USUI KOKI (Autor:in) / AOYAMA HIROSHI (Autor:in) / TANOUE MASASHI (Autor:in)
29.04.2021
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Arretierungsvorrichtung für eine im Durchmesser veränderbare Dichtungsmanschette
Europäisches Patentamt | 2022
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