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Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich von Eisenbahnschienen
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich eines Gleises (1), mit zwei oder mehreren, an einer Schiene (3, 4; 5, 6) befestigbaren im Wesentlichen L-förmigen und im Wesentlichen in einer Vertikalebene liegenden Auslegern (11), zwischen deren im Wesentlichen senkrecht verlaufenden Schenkeln (13) ein flächiges Absperrelement (14) im Wesentlichen parallel zur Schiene (3, 4; 5, 6) verlaufend angeordnet ist. Um zu verhindern, dass Druck- oder Sogwellen, die von einem auf diesem Gleis (1) fahrenden Zug erzeugt werden, eine im Nachbargleis (2) arbeitende Person (9) gefährden, wird dieses Absperrelement (14) über mannshoch ausgeführt. Damit kann auch auf besonders betriebssichere Weise erreicht werden, dass diese Person (9) von dem im Gleis (1) vorhanden Gefahrenbereich ferngehalten wird.
Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich von Eisenbahnschienen
Die Erfindung betrifft eine Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich eines Gleises (1), mit zwei oder mehreren, an einer Schiene (3, 4; 5, 6) befestigbaren im Wesentlichen L-förmigen und im Wesentlichen in einer Vertikalebene liegenden Auslegern (11), zwischen deren im Wesentlichen senkrecht verlaufenden Schenkeln (13) ein flächiges Absperrelement (14) im Wesentlichen parallel zur Schiene (3, 4; 5, 6) verlaufend angeordnet ist. Um zu verhindern, dass Druck- oder Sogwellen, die von einem auf diesem Gleis (1) fahrenden Zug erzeugt werden, eine im Nachbargleis (2) arbeitende Person (9) gefährden, wird dieses Absperrelement (14) über mannshoch ausgeführt. Damit kann auch auf besonders betriebssichere Weise erreicht werden, dass diese Person (9) von dem im Gleis (1) vorhanden Gefahrenbereich ferngehalten wird.
Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich von Eisenbahnschienen
HARTER UWE (Autor:in)
29.09.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich von Eisenbahnschienen.
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|Vorrichtung zur Abgrenzung eines Bereiches seitlich von Eisenbahnschienen
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