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Funktionskomponente einer Kraftfahrzeugschlossanordnung
Die Erfindung betrifft eine Funktionskomponente einer Kraftfahrzeugschlossanordnung (2), mit einem Funktionskomponentengehäuse (6), mit einer Schenkelfeder (7), die einen Federkörper (8) mit mindestens einer Federwindung und einen ersten Federschenkel (9) sowie einen zweiten Federschenkel (10) aufweist, wobei der Federwindung eine geometrische Federachse (11) zugeordnet ist, und mit einem verstellbaren Funktionselement (12), wobei einer der Federschenkel (9, 10) der Schenkelfeder (7) mit dem Funktionselement (12) gekoppelt oder koppelbar ist oder das Funktionselement (12) bereitstellt. Es wird vorgeschlagen, dass eine Vormontagevorrichtung (13) vorgesehen ist, dass die Schenkelfeder (7) im Rahmen ihrer Vormontage in eine Vormontagestellung bringbar ist und dass die Vormontagevorrichtung (13) die Schenkelfeder (7) in der Vormontagestellung hält und dass die Schenkelfeder (7) im Rahmen ihrer Endmontage in eine Endmontagestellung bringbar ist, die sich zumindest im Hinblick auf die Lage des Federkörpers (8) von der Vormontagestellung unterscheidet.
The invention relates to a functional component of a motor vehicle lock device (2), comprising a functional component housing (6); a helical torsion spring (7) having a spring body (8) with at least one spring coil, a first spring arm (9) and a second spring arm (10), the spring coil being provided with a geometric spring axis (11); one of the spring arms (9, 10) of the helical torsion spring (7) is coupled to or can be coupled to or provided with the functional element (12). According to the invention, a preassembly device (13) is provided in such a way that the helical torsion spring (7) can be brought into a preassembly position when the helical torsion spring is preassembled, and the preassembly device (13) holds the helical torsion spring (7) in the preassembly position and the helical torsion spring (7) can be brought into a final assembly position when the helical torsion spring is final assembled, the final assembly position differs from the pre-assembly position at least with respect to the position of the spring body (8).
Funktionskomponente einer Kraftfahrzeugschlossanordnung
Die Erfindung betrifft eine Funktionskomponente einer Kraftfahrzeugschlossanordnung (2), mit einem Funktionskomponentengehäuse (6), mit einer Schenkelfeder (7), die einen Federkörper (8) mit mindestens einer Federwindung und einen ersten Federschenkel (9) sowie einen zweiten Federschenkel (10) aufweist, wobei der Federwindung eine geometrische Federachse (11) zugeordnet ist, und mit einem verstellbaren Funktionselement (12), wobei einer der Federschenkel (9, 10) der Schenkelfeder (7) mit dem Funktionselement (12) gekoppelt oder koppelbar ist oder das Funktionselement (12) bereitstellt. Es wird vorgeschlagen, dass eine Vormontagevorrichtung (13) vorgesehen ist, dass die Schenkelfeder (7) im Rahmen ihrer Vormontage in eine Vormontagestellung bringbar ist und dass die Vormontagevorrichtung (13) die Schenkelfeder (7) in der Vormontagestellung hält und dass die Schenkelfeder (7) im Rahmen ihrer Endmontage in eine Endmontagestellung bringbar ist, die sich zumindest im Hinblick auf die Lage des Federkörpers (8) von der Vormontagestellung unterscheidet.
The invention relates to a functional component of a motor vehicle lock device (2), comprising a functional component housing (6); a helical torsion spring (7) having a spring body (8) with at least one spring coil, a first spring arm (9) and a second spring arm (10), the spring coil being provided with a geometric spring axis (11); one of the spring arms (9, 10) of the helical torsion spring (7) is coupled to or can be coupled to or provided with the functional element (12). According to the invention, a preassembly device (13) is provided in such a way that the helical torsion spring (7) can be brought into a preassembly position when the helical torsion spring is preassembled, and the preassembly device (13) holds the helical torsion spring (7) in the preassembly position and the helical torsion spring (7) can be brought into a final assembly position when the helical torsion spring is final assembled, the final assembly position differs from the pre-assembly position at least with respect to the position of the spring body (8).
Funktionskomponente einer Kraftfahrzeugschlossanordnung
CHEN YANFENGJUN (Autor:in) / QIAN HAO (Autor:in)
10.11.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
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