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Mobile Erkennung von strukturellen Schäden an Balkenbrückenbrückensegmenten
Die vorliegende Erfindung betrifft die Erkennung von strukturellen Schäden an Balkenbrückenbrückensegmenten.Derartige Verfahren sind vielfältig aus dem Stand der Technik bekannt. Sie erfordern aber in der Regel Vorbereitungen, großen Aufwand und/oder lange Sperrungen des Brückensegmentes.Gelöst wird die Aufgabe dadurch, dass ein struktureller Schaden zumindest dann als erkannt angenommen wird, wenn die Auslenkung eine vorbestimmte Referenzauslenkung um mehr als eine vordefinierte Spanne, insbesondere 25% der Referenzauslenkung, überschreitet und/oder wobei zumindest dann, wenn die Referenzauslenkung nicht überschritten wird, angenommen wird, dass kein struktureller Schaden vorliegt, wobei die Referenzauslenkung im Bereich von 0,001 und 0,005 mm pro 1m Tragwerkslänge bei 1t Last liegt.
Mobile Erkennung von strukturellen Schäden an Balkenbrückenbrückensegmenten
Die vorliegende Erfindung betrifft die Erkennung von strukturellen Schäden an Balkenbrückenbrückensegmenten.Derartige Verfahren sind vielfältig aus dem Stand der Technik bekannt. Sie erfordern aber in der Regel Vorbereitungen, großen Aufwand und/oder lange Sperrungen des Brückensegmentes.Gelöst wird die Aufgabe dadurch, dass ein struktureller Schaden zumindest dann als erkannt angenommen wird, wenn die Auslenkung eine vorbestimmte Referenzauslenkung um mehr als eine vordefinierte Spanne, insbesondere 25% der Referenzauslenkung, überschreitet und/oder wobei zumindest dann, wenn die Referenzauslenkung nicht überschritten wird, angenommen wird, dass kein struktureller Schaden vorliegt, wobei die Referenzauslenkung im Bereich von 0,001 und 0,005 mm pro 1m Tragwerkslänge bei 1t Last liegt.
Mobile Erkennung von strukturellen Schäden an Balkenbrückenbrückensegmenten
LUCKS CHRISTOPH (Autor:in) / BRUHNSEN PAUL (Autor:in)
11.08.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
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