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Verriegelungseinrichtung für eine Frontklappe eines Kraftfahrzeugs
Verriegelungseinrichtung für eine Frontklappe eines Kraftfahrzeugs, umfassend ein Doppelhubschloss (2) mit einem ersten Verriegelungselement (3) und einem zweiten Verriegelungselement (4) zum mechanischen Verriegeln der Frontklappe in einer Schließstellung und in einer Vorraststellung, welche Verriegelungselemente über zwei separate Hübe eines Entriegelungselements (5) entriegelbar sind, einen mit dem Entriegelungselement (5) gekoppelten Aktuator (7) zum Bewegen des Entriegelungselements (5) für ein Entriegeln der Verriegelungselemente (3, 4), einen den Aktuator (7) antreibenden Antriebsmotor (9), ein erstes Steuergerät (19) und ein zweites Steuergerät (20) zum separaten Steuern des Antriebsmotors (9) sowie eine Umschalteinrichtung (18) mit einem Umschaltelement (25) zum Umschalten von dem ersten Steuergerät (19) auf das zweite Steuergerät (20) und umgekehrt, wobei über das erste Steuergerät (19) der Antriebsmotor (9) zur Bewegung des Aktuators (7) zur Erwirkung eines ersten Hubs und über das zweite Steuergerät (20) der Antriebsmotor (9) zur Bewegung des Aktuators (7) zur Erwirkung eines zweiten Hubs ansteuerbar ist, wobei das Umschaltelement (25) in Abhängigkeit der Position des Aktuators (7) zum Umschalten steuerbar ist.
A locking apparatus for a front flap of a motor vehicle comprises a double-stroke lock, including a first locking element and a second locking element, to mechanically lock the front flap in a closed position and in a locked position; an unlocking element, coupled to the double-stroke lock, to unlock the first locking element by a first stroke and the second locking element by a second stroke separate from the first stroke; an actuator, coupled to the unlocking element, to move the unlocking element to unlock the first locking and the second locking element; a drive motor to drive the actuator; a first control device and a second control device to separately control the drive motor; and a changeover element to change over control of the actuator from the first control device to the second control device and vice versa based on a position of the actuator. The drive motor is operable by the first control device to move the actuator to effect a first stroke, and the drive motor is operable by the second control device to move the actuator to effect a second stroke.
Verriegelungseinrichtung für eine Frontklappe eines Kraftfahrzeugs
Verriegelungseinrichtung für eine Frontklappe eines Kraftfahrzeugs, umfassend ein Doppelhubschloss (2) mit einem ersten Verriegelungselement (3) und einem zweiten Verriegelungselement (4) zum mechanischen Verriegeln der Frontklappe in einer Schließstellung und in einer Vorraststellung, welche Verriegelungselemente über zwei separate Hübe eines Entriegelungselements (5) entriegelbar sind, einen mit dem Entriegelungselement (5) gekoppelten Aktuator (7) zum Bewegen des Entriegelungselements (5) für ein Entriegeln der Verriegelungselemente (3, 4), einen den Aktuator (7) antreibenden Antriebsmotor (9), ein erstes Steuergerät (19) und ein zweites Steuergerät (20) zum separaten Steuern des Antriebsmotors (9) sowie eine Umschalteinrichtung (18) mit einem Umschaltelement (25) zum Umschalten von dem ersten Steuergerät (19) auf das zweite Steuergerät (20) und umgekehrt, wobei über das erste Steuergerät (19) der Antriebsmotor (9) zur Bewegung des Aktuators (7) zur Erwirkung eines ersten Hubs und über das zweite Steuergerät (20) der Antriebsmotor (9) zur Bewegung des Aktuators (7) zur Erwirkung eines zweiten Hubs ansteuerbar ist, wobei das Umschaltelement (25) in Abhängigkeit der Position des Aktuators (7) zum Umschalten steuerbar ist.
A locking apparatus for a front flap of a motor vehicle comprises a double-stroke lock, including a first locking element and a second locking element, to mechanically lock the front flap in a closed position and in a locked position; an unlocking element, coupled to the double-stroke lock, to unlock the first locking element by a first stroke and the second locking element by a second stroke separate from the first stroke; an actuator, coupled to the unlocking element, to move the unlocking element to unlock the first locking and the second locking element; a drive motor to drive the actuator; a first control device and a second control device to separately control the drive motor; and a changeover element to change over control of the actuator from the first control device to the second control device and vice versa based on a position of the actuator. The drive motor is operable by the first control device to move the actuator to effect a first stroke, and the drive motor is operable by the second control device to move the actuator to effect a second stroke.
Verriegelungseinrichtung für eine Frontklappe eines Kraftfahrzeugs
SCHUBERT ANDRE (Autor:in) / LIEPOLD THOMAS (Autor:in)
29.05.2024
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
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