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AUSGLEICHSMECHANISMUS MIT OPTIONALEM WASSERSCHILD, KICKER-FEDER, REIBUNGSLAGER UND AUSFALLSICHEREM FEDERHALTEMECHANISMUS
Ausgleichsmechanismus zur Kopplung mit einer Verschlussplatte, um das Öffnen und Schließen der Verschlussplatte zwischen einer vollständig geschlossenen Position und einer vollständig geöffneten Position der Verschlussplatte zu unterstützen, wobei der Ausgleichsmechanismus Folgendes umfasst: ein Gehäuse, das an einem Ende durch ein erstes Verbindungsstück mit der Verschlussplatte oder einer Fahrzeugkarosserie und an einem anderen Ende durch ein zweites Verbindungsstück mit der anderen Komponente, d.h. der Karosserie oder der Verschlussplatte, verbunden ist, wobei das Gehäuse ein Ausfahrelement und eine entlang einer Längsachse positionierte Feder enthält, wobei die Feder in der Nähe des ersten Verbindungsstücks positioniert ist, wobei das erste Verbindungsstück einen Körper mit einem Verbindungsabschnitt aufweist, der durch eine Verbindung mit einem Ende des Gehäuses, das an dem einen Ende positioniert ist, verbunden ist, und einen Federrückhaltemechanismus zum Verhindern des Ausfahrens der Feder aus dem einen Ende des Gehäuses, wobei der Federrückhaltemechanismus Folgendes umfasst: einen Federhalter, der zwischen der Feder und dem Ende positioniert ist, und einen Rückhaltestift, der zwischen dem Federhalter und dem Ende positioniert ist, wobei der Rückhaltestift beim Entkoppeln des Verbindungsabschnitts mit dem Ende eine Bewegung der Feder und des Federhalters zu dem einen Ende hin entlang der Längsachse verhindert.
A counterbalance mechanism for coupling with a closure panel to assist in opening and closing of the closure panel between a fully closed position and a fully open position of the closure panel, the counterbalance mechanism including: a housing coupled at one end to one of the closure panel and a body of a vehicle by a first connector and at another end by a second connector to the other of the body and the closure panel, the housing containing an extension member and a spring positioned along a longitudinal axis, the spring positioned adjacent to the first connector; the first connector having a body with a connection portion coupled by a connection to an end of the housing positioned at the one end; and a spring retention mechanism for inhibiting extension of the spring out of the one end of the housing, the spring retention mechanism including: a spring retainer positioned between the spring and the end; and a retainer pin positioned between the spring retainer and the end; wherein upon decoupling of the connection portion with the end, the retainer pin inhibits movement of the spring and the spring retainer towards the one end along the longitudinal axis.
AUSGLEICHSMECHANISMUS MIT OPTIONALEM WASSERSCHILD, KICKER-FEDER, REIBUNGSLAGER UND AUSFALLSICHEREM FEDERHALTEMECHANISMUS
Ausgleichsmechanismus zur Kopplung mit einer Verschlussplatte, um das Öffnen und Schließen der Verschlussplatte zwischen einer vollständig geschlossenen Position und einer vollständig geöffneten Position der Verschlussplatte zu unterstützen, wobei der Ausgleichsmechanismus Folgendes umfasst: ein Gehäuse, das an einem Ende durch ein erstes Verbindungsstück mit der Verschlussplatte oder einer Fahrzeugkarosserie und an einem anderen Ende durch ein zweites Verbindungsstück mit der anderen Komponente, d.h. der Karosserie oder der Verschlussplatte, verbunden ist, wobei das Gehäuse ein Ausfahrelement und eine entlang einer Längsachse positionierte Feder enthält, wobei die Feder in der Nähe des ersten Verbindungsstücks positioniert ist, wobei das erste Verbindungsstück einen Körper mit einem Verbindungsabschnitt aufweist, der durch eine Verbindung mit einem Ende des Gehäuses, das an dem einen Ende positioniert ist, verbunden ist, und einen Federrückhaltemechanismus zum Verhindern des Ausfahrens der Feder aus dem einen Ende des Gehäuses, wobei der Federrückhaltemechanismus Folgendes umfasst: einen Federhalter, der zwischen der Feder und dem Ende positioniert ist, und einen Rückhaltestift, der zwischen dem Federhalter und dem Ende positioniert ist, wobei der Rückhaltestift beim Entkoppeln des Verbindungsabschnitts mit dem Ende eine Bewegung der Feder und des Federhalters zu dem einen Ende hin entlang der Längsachse verhindert.
A counterbalance mechanism for coupling with a closure panel to assist in opening and closing of the closure panel between a fully closed position and a fully open position of the closure panel, the counterbalance mechanism including: a housing coupled at one end to one of the closure panel and a body of a vehicle by a first connector and at another end by a second connector to the other of the body and the closure panel, the housing containing an extension member and a spring positioned along a longitudinal axis, the spring positioned adjacent to the first connector; the first connector having a body with a connection portion coupled by a connection to an end of the housing positioned at the one end; and a spring retention mechanism for inhibiting extension of the spring out of the one end of the housing, the spring retention mechanism including: a spring retainer positioned between the spring and the end; and a retainer pin positioned between the spring retainer and the end; wherein upon decoupling of the connection portion with the end, the retainer pin inhibits movement of the spring and the spring retainer towards the one end along the longitudinal axis.
AUSGLEICHSMECHANISMUS MIT OPTIONALEM WASSERSCHILD, KICKER-FEDER, REIBUNGSLAGER UND AUSFALLSICHEREM FEDERHALTEMECHANISMUS
SCHEURING JOSEPH (Autor:in) / NOWICKI WIESLAW (Autor:in) / COSMIN DAN (Autor:in) / TRAMBITAS MIHAI (Autor:in) / BAI SEN (Autor:in) / YIN YANHUA (Autor:in)
10.03.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung
SELBSTREGULIERENDER AUSGLEICHSMECHANISMUS MIT REIBUNG
Europäisches Patentamt | 2020
|Abdeckung für ein architektonisches Merkmal mit einem Ausgleichsmechanismus für die untere Schiene
Europäisches Patentamt | 2018
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