Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
ARBEITSFAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR STEUERUNG EINES ARBEITSFAHRZEUGS
Hydraulikbagger (1) enthält einen Fahrzeughauptkörper (2), ein Arbeitsgerät (3), einen linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15), einen rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16), einen Übertragungsabschnitt (17), eine IMU (20) und einen Steuerabschnitt (30). Das Arbeitsgerät (3) ist an dem Fahrzeughauptkörper (2) angebracht. Der Übertragungsabschnitt (17) übt eine Kraft auf den linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15) und den rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16) aus. Die IMU (20) erfasst die Beschleunigung des Fahrzeughauptkörpers (2). Der Steuerabschnitt (30) steuert den Übertragungsabschnitt (17), um die Größe der auf den linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15) und den rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16) ausgeübten Kraft automatisch auf der Grundlage der von der IMU (20) erfassten Beschleunigung einzustellen.
A work vehicle includes a vehicle main body, a work implement attached to the vehicle main body, an operating lever configured to operate the work implement, an imparting section configured to impart force to the operating lever, an acceleration detection section configured to detect acceleration of the vehicle main body, and a control section configured to control the imparting section to automatically adjust a magnitude of the force imparted to the operating lever based on the acceleration detected by the acceleration detection section.
ARBEITSFAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR STEUERUNG EINES ARBEITSFAHRZEUGS
Hydraulikbagger (1) enthält einen Fahrzeughauptkörper (2), ein Arbeitsgerät (3), einen linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15), einen rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16), einen Übertragungsabschnitt (17), eine IMU (20) und einen Steuerabschnitt (30). Das Arbeitsgerät (3) ist an dem Fahrzeughauptkörper (2) angebracht. Der Übertragungsabschnitt (17) übt eine Kraft auf den linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15) und den rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16) aus. Die IMU (20) erfasst die Beschleunigung des Fahrzeughauptkörpers (2). Der Steuerabschnitt (30) steuert den Übertragungsabschnitt (17), um die Größe der auf den linken Arbeitsgerätebetätigungshebel (15) und den rechten Arbeitsgerätebetätigungshebel (16) ausgeübten Kraft automatisch auf der Grundlage der von der IMU (20) erfassten Beschleunigung einzustellen.
A work vehicle includes a vehicle main body, a work implement attached to the vehicle main body, an operating lever configured to operate the work implement, an imparting section configured to impart force to the operating lever, an acceleration detection section configured to detect acceleration of the vehicle main body, and a control section configured to control the imparting section to automatically adjust a magnitude of the force imparted to the operating lever based on the acceleration detected by the acceleration detection section.
ARBEITSFAHRZEUG UND VERFAHREN ZUR STEUERUNG EINES ARBEITSFAHRZEUGS
KATOH MASASHI (Autor:in) / KOBAYASHI YUUKI (Autor:in) / KUBOTA KEISUKE (Autor:in)
28.04.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Arbeitsfahrzeug und Verfahren zum Steuern des Arbeitsfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2018
|Arbeitsfahrzeug und Verfahren zum Steuern des Arbeitsfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2019
|Arbeitsfahrzeug und Verfahren zum Steuern des Arbeitsfahrzeugs
Europäisches Patentamt | 2019
|Europäisches Patentamt | 2017
|ARBEITSFAHRZEUG, HEBELEINHEIT UND VERFAHREN ZUR AUTOMATISCHEN STEUERUNG EINES AKTUATORS
Europäisches Patentamt | 2022
|