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ANTRIEB FÜR EINEN FLÜGEL EINES FENSTERS ODER EINER TÜR
Die Erfindung betrifft einen Antrieb für einen Flügel eines Fensters oder einer Tür, insbesondere Türschließer, mit einem Antriebsmechanismus zum Bewegen des Flügels, einem Antriebsgehäuse, in welchem der Antriebsmechanismus zumindest teilweise angeordnet ist, einem Hydraulikfluid, insbesondere Öl, das in dem Antriebsgehäuse aufgenommen ist, und einem Volumenausgleichselement, welches innerhalb des Antriebsgehäuses angeordnet ist, wobei das Volumenausgleichselement ein Ausgleichsgehäuse umfasst, das zumindest teilweise mit einem Gas, insbesondere Luft, befüllt ist, wobei das Ausgleichsgehäuse eine Abströmöffnung besitzt, durch welche das Hydraulikfluid bei einer Erhöhung der Fluidtemperatur unter Kompression des Gases in das Volumenausgleichselement hineinströmt und bei einer Verringerung der Fluidtemperatur unter Expansion des Gases aus dem Volumenausgleichselement hinausströmt, wobei innerhalb des Ausgleichsgehäuses eine Rollmembran vorgesehen ist, die das Gas in dem Ausgleichsgehäuse eingeschlossen hält und von dem Hydraulikfluid hermetisch trennt und die, wenn das Hydraulikfluid durch die Abströmöffnung strömt, eine durch das strömende Hydraulikfluid verursachte Hubbewegung ausführt, bei der ein Kopf der Rollmembran linear verlagert wird.
ANTRIEB FÜR EINEN FLÜGEL EINES FENSTERS ODER EINER TÜR
Die Erfindung betrifft einen Antrieb für einen Flügel eines Fensters oder einer Tür, insbesondere Türschließer, mit einem Antriebsmechanismus zum Bewegen des Flügels, einem Antriebsgehäuse, in welchem der Antriebsmechanismus zumindest teilweise angeordnet ist, einem Hydraulikfluid, insbesondere Öl, das in dem Antriebsgehäuse aufgenommen ist, und einem Volumenausgleichselement, welches innerhalb des Antriebsgehäuses angeordnet ist, wobei das Volumenausgleichselement ein Ausgleichsgehäuse umfasst, das zumindest teilweise mit einem Gas, insbesondere Luft, befüllt ist, wobei das Ausgleichsgehäuse eine Abströmöffnung besitzt, durch welche das Hydraulikfluid bei einer Erhöhung der Fluidtemperatur unter Kompression des Gases in das Volumenausgleichselement hineinströmt und bei einer Verringerung der Fluidtemperatur unter Expansion des Gases aus dem Volumenausgleichselement hinausströmt, wobei innerhalb des Ausgleichsgehäuses eine Rollmembran vorgesehen ist, die das Gas in dem Ausgleichsgehäuse eingeschlossen hält und von dem Hydraulikfluid hermetisch trennt und die, wenn das Hydraulikfluid durch die Abströmöffnung strömt, eine durch das strömende Hydraulikfluid verursachte Hubbewegung ausführt, bei der ein Kopf der Rollmembran linear verlagert wird.
ANTRIEB FÜR EINEN FLÜGEL EINES FENSTERS ODER EINER TÜR
DRIVE FOR A WING OF A WINDOW OR A DOOR
ENTRAÎNEMENT POUR UN BATTANT D'UNE FENÊTRE OU D'UNE PORTE
WÖRNER BENJAMIN (Autor:in)
05.03.2025
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung
Antrieb für einen Flügel eines Fensters oder einer Tür
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|Antrieb für einen Flügel einer Tür oder eines Fensters
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