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AUFZUGSYSTEM UMFASSEND EINE AUFZUGSKABINE
Es wird ein Aufzugsystem vorgeschlagen, umfassend -eine Aufzugskabine (60), - mindestens eine Türschwelle (10) mit einer nach oben hin geöffneten Führungsnut (20) zum Führen einer Tür (50) des Aufzugssystems, wobei die Tür (50) entlang einer Längsrichtung (22) der Führungsnut (20) bewegbar ist, und - ein Höhenausgleichselement (30) zum Höhenausgleich der Führungsnut (20), wobei das Höhenausgleichselement (30) in der Führungsnut (20) angeordnet ist, und wobei das Höhenausgleichselement (30) in eine erste Richtung (34), die in Richtung der Gewichtskraft des Höhenausgleichselements (30) verläuft, im Wesentlichen derart formstabil ausgebildet ist, dass, bei einem Überfahren des Höhenausgleichselements (30) mit einer in die oder aus der Aufzugskabine (60) bewegten Last, das Höhenausgleichselement (30) seine Größe in die erste Richtung (34) im Wesentlichen nicht verändert, und in eine zweite Richtung (36), die senkrecht zur ersten Richtung (34) verläuft, derart flexibel ausgebildet ist, dass zumindest ein oberer Teil des Höhenausgleichselements (30) in die zweite Richtung (36) soweit bewegbar ist, dass ein Bewegen der Tür (50) in der Führungsnut (20) zum Öffnen und/oder Schließen der Tür (50) möglich ist.
Disclosed is an elevator system comprising: an elevator car (60); at least one door threshold (10) having a guide groove (20) that is open at the top for guiding a door (50) of the elevator system, wherein the door (50) can be moved in a longitudinal direction (22) of the guide groove (20); and a height compensation element (30) for height compensation of the guide groove (20), wherein the height compensation element (30) is provided in the guide groove (20). In a first direction (34), running in the weight direction of the height compensation element (30), said height compensation element (30) is substantially dimensionally stable such that when a load that is moved into or out of the elevator car (60) passes over the height compensation element (30), the size of the latter (30) substantially does not change in the first direction (34), and in a second direction (36), running perpendicularly to the first direction (34), is flexible such that at least an upper part of the height compensation element (30) can be moved in the second direction (36) to such an extent that the door (50) can be moved in the guide groove (20) in order to open and/or close said door (50).
L'invention concerne un système d'ascenseur comprenant - une cabine d'ascenseur (60), - au moins un seuil de porte (10) pourvu d'une rainure de guidage (20) ouverte vers le haut destinée à guider une porte (50) du système d'ascenseur, la porte (50) étant mobile le long d'une direction longitudinale (22) de la rainure de guidage (20), et - un élément de compensation de hauteur (30) servant à compenser la hauteur de la rainure de guidage (20), l'élément de compensation de hauteur (30) étant disposé dans la rainure de guidage (20), et l'élément de compensation de hauteur (30) étant sensiblement indéformable dans une première direction (34), qui s'étend dans la direction du poids de l'élément de compensation de hauteur (30), de telle sorte que, en cas de dépassement de l'élément de compensation de hauteur (30) avec une charge déplacée dans, ou hors de, la cabine d'ascenseur (60), l'élément de compensation de hauteur (30) ne change sensiblement pas de dimension dans la première direction (34) et présente une flexibilité dans une seconde direction (36), perpendiculaire à la première direction (34), telle qu'au moins une partie supérieure de l'élément de compensation de hauteur (30) est mobile dans la seconde direction (36) jusqu'à permette qu'un mouvement de la porte (50) dans la rainure de guidage (20) pour ouvrir et/ou fermer la porte (50).
AUFZUGSYSTEM UMFASSEND EINE AUFZUGSKABINE
Es wird ein Aufzugsystem vorgeschlagen, umfassend -eine Aufzugskabine (60), - mindestens eine Türschwelle (10) mit einer nach oben hin geöffneten Führungsnut (20) zum Führen einer Tür (50) des Aufzugssystems, wobei die Tür (50) entlang einer Längsrichtung (22) der Führungsnut (20) bewegbar ist, und - ein Höhenausgleichselement (30) zum Höhenausgleich der Führungsnut (20), wobei das Höhenausgleichselement (30) in der Führungsnut (20) angeordnet ist, und wobei das Höhenausgleichselement (30) in eine erste Richtung (34), die in Richtung der Gewichtskraft des Höhenausgleichselements (30) verläuft, im Wesentlichen derart formstabil ausgebildet ist, dass, bei einem Überfahren des Höhenausgleichselements (30) mit einer in die oder aus der Aufzugskabine (60) bewegten Last, das Höhenausgleichselement (30) seine Größe in die erste Richtung (34) im Wesentlichen nicht verändert, und in eine zweite Richtung (36), die senkrecht zur ersten Richtung (34) verläuft, derart flexibel ausgebildet ist, dass zumindest ein oberer Teil des Höhenausgleichselements (30) in die zweite Richtung (36) soweit bewegbar ist, dass ein Bewegen der Tür (50) in der Führungsnut (20) zum Öffnen und/oder Schließen der Tür (50) möglich ist.
Disclosed is an elevator system comprising: an elevator car (60); at least one door threshold (10) having a guide groove (20) that is open at the top for guiding a door (50) of the elevator system, wherein the door (50) can be moved in a longitudinal direction (22) of the guide groove (20); and a height compensation element (30) for height compensation of the guide groove (20), wherein the height compensation element (30) is provided in the guide groove (20). In a first direction (34), running in the weight direction of the height compensation element (30), said height compensation element (30) is substantially dimensionally stable such that when a load that is moved into or out of the elevator car (60) passes over the height compensation element (30), the size of the latter (30) substantially does not change in the first direction (34), and in a second direction (36), running perpendicularly to the first direction (34), is flexible such that at least an upper part of the height compensation element (30) can be moved in the second direction (36) to such an extent that the door (50) can be moved in the guide groove (20) in order to open and/or close said door (50).
L'invention concerne un système d'ascenseur comprenant - une cabine d'ascenseur (60), - au moins un seuil de porte (10) pourvu d'une rainure de guidage (20) ouverte vers le haut destinée à guider une porte (50) du système d'ascenseur, la porte (50) étant mobile le long d'une direction longitudinale (22) de la rainure de guidage (20), et - un élément de compensation de hauteur (30) servant à compenser la hauteur de la rainure de guidage (20), l'élément de compensation de hauteur (30) étant disposé dans la rainure de guidage (20), et l'élément de compensation de hauteur (30) étant sensiblement indéformable dans une première direction (34), qui s'étend dans la direction du poids de l'élément de compensation de hauteur (30), de telle sorte que, en cas de dépassement de l'élément de compensation de hauteur (30) avec une charge déplacée dans, ou hors de, la cabine d'ascenseur (60), l'élément de compensation de hauteur (30) ne change sensiblement pas de dimension dans la première direction (34) et présente une flexibilité dans une seconde direction (36), perpendiculaire à la première direction (34), telle qu'au moins une partie supérieure de l'élément de compensation de hauteur (30) est mobile dans la seconde direction (36) jusqu'à permette qu'un mouvement de la porte (50) dans la rainure de guidage (20) pour ouvrir et/ou fermer la porte (50).
AUFZUGSYSTEM UMFASSEND EINE AUFZUGSKABINE
ELEVATOR SYSTEM COMPRISING AN ELEVATOR CAR
SYSTÈME D'ASCENSEUR COMPRENANT UNE CABINE D'ASCENSEUR
EGGER ANDREAS (Autor:in) / MÜLLER PHILIPP (Autor:in)
28.06.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
VERBINDUNGSEINRICHTUNG UND VERFAHREN ZUM VERBINDEN EINES WANDELEMENTS IN EINER AUFZUGSKABINE
Europäisches Patentamt | 2020
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|Türscharniervorrichtung umfassend eine Höhenverstelleinrichtung.
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