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TROGFÖRMIGER ÜBERBAU FÜR EINE BRÜCKE, BRÜCKE, FERTIGTEIL FÜR EINE TROGWANGE EINER BRÜCKE SOWIE VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG EINER BRÜCKE
Die vorliegende Erfindung betrifft einen trogförmigen Überbau (4) für eine Brücke (1), insbesondere eine Eisenbahnbrücke, der für die Aufnahme eines Fahrwegs (13; 18, 19, 20; 41, 42, 19, 20, 43) geeignet ist und wenigstens zwei Trogwangen (5) umfasst, die in Brückenlängsrichtung verlaufen und zwischen denen mindestens eine Fahrbahnplatte (6) angeordnet ist. Erfin- dungsgemäß wird vorgeschlagen, dass die Fahrbahnplatte (6) mittels Schraubverbindungen (14) an den Trogwangen (5) angeordnet ist. Des Wei- teren betrifft die Erfindung eine Brücke (1), insbesondere eine Eisenbahnbrü- cke, mit Widerlagern (32) und mit mindestens einem trogförmigen Überbau (4) gemäß der vorangegangenen Beschreibung, wobei der trogförmige Überbau (4) auf den Widerlagern (32) der Brücke (1) aufliegt, sowie ein Fer- tigteil für eine Trogwange(5) einer Brücke (1)gemäß der vorangegangenen Beschreibung, wobei das Fertigteil (21; 44) fest mit dem Fertigteil (21; 44) verbundene Gewindebolzen (22) und/oder Aussparungen für Schrauben (15) aufweist. Schließlich betrifft die Erfindung ein Verfahren zur Herstellung einer Brücke (1) gemäß der vorangegangenen Beschreibung.
The invention relates to a trough-shaped superstructure (4) for a bridge (1), in particular a railway bridge, which is suitable for receiving a carriageway (13; 18, 19, 20; 41, 42, 19, 20, 43), and which comprises at least two trough walls (5) which run in the longitudinal direction of the bridge and between which at least one carriageway plate (6) is arranged. According to the invention, the carriageway plate (6) is arranged on the trough walls (5) by means of screw connections (14). The invention also relates to a bridge (1), in particular a railway bridge, comprising abutments (32) and at least one trough-shaped superstructure (4) as described above, wherein the trough-shaped superstructure (4) rests on the abutments (32) of the bridge (1), as well as a finished part for a trough wall (5) of a bridge (1) as described above, wherein the finished part (21; 44) has threaded bolts (22) securely connected to the finished part (21; 44) and/or recesses for screws (15). The invention further relates to a method for producing a bridge (1) as described above.
La présente invention concerne une superstructure (4) en forme de cuvette destinée à un pont (1), en particulier un pont de chemin de fer, qui est adaptée pour recevoir un chemin de circulation (13, 18, 19, 20 ; 41, 42, 19, 20, 43) et comprend au moins deux joues de cuvette (5) qui s'étendent dans la direction longitudinale du pont et entre lesquelles est disposée au moins une plaque de voie de circulation (6). Selon l'invention, la plaque de voie de circulation (6) est disposée sur les joues de cuvette (5) au moyen de liaison à vis (14). En outre, l'invention concerne un pont (1), en particulier un pont de chemin de fer, avec des butées (32) et au moins une superstructure (4) en forme de cuvette selon la description précédente, la superstructure (4) en forme de cuvette étant en appui sur les butées (32) du pont (1), et un pièce finie destinée à une joue de cuvette (5) d'un pont (1) selon la description précédent, la pièce finie (21 ; 44) comportant des boulons filetés (22) reliés de manière fixe à la pièce finie (21 ; 44) et/ou des évidements destinés à des vis (15). Enfin, l'invention concerne un procédé de fabrication d'un pont (1) selon la description précédente.
TROGFÖRMIGER ÜBERBAU FÜR EINE BRÜCKE, BRÜCKE, FERTIGTEIL FÜR EINE TROGWANGE EINER BRÜCKE SOWIE VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG EINER BRÜCKE
Die vorliegende Erfindung betrifft einen trogförmigen Überbau (4) für eine Brücke (1), insbesondere eine Eisenbahnbrücke, der für die Aufnahme eines Fahrwegs (13; 18, 19, 20; 41, 42, 19, 20, 43) geeignet ist und wenigstens zwei Trogwangen (5) umfasst, die in Brückenlängsrichtung verlaufen und zwischen denen mindestens eine Fahrbahnplatte (6) angeordnet ist. Erfin- dungsgemäß wird vorgeschlagen, dass die Fahrbahnplatte (6) mittels Schraubverbindungen (14) an den Trogwangen (5) angeordnet ist. Des Wei- teren betrifft die Erfindung eine Brücke (1), insbesondere eine Eisenbahnbrü- cke, mit Widerlagern (32) und mit mindestens einem trogförmigen Überbau (4) gemäß der vorangegangenen Beschreibung, wobei der trogförmige Überbau (4) auf den Widerlagern (32) der Brücke (1) aufliegt, sowie ein Fer- tigteil für eine Trogwange(5) einer Brücke (1)gemäß der vorangegangenen Beschreibung, wobei das Fertigteil (21; 44) fest mit dem Fertigteil (21; 44) verbundene Gewindebolzen (22) und/oder Aussparungen für Schrauben (15) aufweist. Schließlich betrifft die Erfindung ein Verfahren zur Herstellung einer Brücke (1) gemäß der vorangegangenen Beschreibung.
The invention relates to a trough-shaped superstructure (4) for a bridge (1), in particular a railway bridge, which is suitable for receiving a carriageway (13; 18, 19, 20; 41, 42, 19, 20, 43), and which comprises at least two trough walls (5) which run in the longitudinal direction of the bridge and between which at least one carriageway plate (6) is arranged. According to the invention, the carriageway plate (6) is arranged on the trough walls (5) by means of screw connections (14). The invention also relates to a bridge (1), in particular a railway bridge, comprising abutments (32) and at least one trough-shaped superstructure (4) as described above, wherein the trough-shaped superstructure (4) rests on the abutments (32) of the bridge (1), as well as a finished part for a trough wall (5) of a bridge (1) as described above, wherein the finished part (21; 44) has threaded bolts (22) securely connected to the finished part (21; 44) and/or recesses for screws (15). The invention further relates to a method for producing a bridge (1) as described above.
La présente invention concerne une superstructure (4) en forme de cuvette destinée à un pont (1), en particulier un pont de chemin de fer, qui est adaptée pour recevoir un chemin de circulation (13, 18, 19, 20 ; 41, 42, 19, 20, 43) et comprend au moins deux joues de cuvette (5) qui s'étendent dans la direction longitudinale du pont et entre lesquelles est disposée au moins une plaque de voie de circulation (6). Selon l'invention, la plaque de voie de circulation (6) est disposée sur les joues de cuvette (5) au moyen de liaison à vis (14). En outre, l'invention concerne un pont (1), en particulier un pont de chemin de fer, avec des butées (32) et au moins une superstructure (4) en forme de cuvette selon la description précédente, la superstructure (4) en forme de cuvette étant en appui sur les butées (32) du pont (1), et un pièce finie destinée à une joue de cuvette (5) d'un pont (1) selon la description précédent, la pièce finie (21 ; 44) comportant des boulons filetés (22) reliés de manière fixe à la pièce finie (21 ; 44) et/ou des évidements destinés à des vis (15). Enfin, l'invention concerne un procédé de fabrication d'un pont (1) selon la description précédente.
TROGFÖRMIGER ÜBERBAU FÜR EINE BRÜCKE, BRÜCKE, FERTIGTEIL FÜR EINE TROGWANGE EINER BRÜCKE SOWIE VERFAHREN ZUR HERSTELLUNG EINER BRÜCKE
TROUGH-SHAPED SUPERSTRUCTURE FOR A BRIDGE, BRIDGE, FINISHED PART FOR A TROUGH WALL OF A BRIDGE, AND METHOD FOR PRODUCING A BRIDGE
SUPERSTRUCTURE EN FORME DE CUVETTE POUR PONT, PONT, PIÈCE FINIE POUR JOUE DE CUVETTE D'UN PONT ET PROCÉDÉ DE FABRICATION D'UN PONT
SCHIDZIG RUEDIGER (Autor:in) / BAUM ALEXANDER (Autor:in) / BERNDORFER CLAUS (Autor:in) / OBERGRIESSER MATHIAS (Autor:in)
05.07.2018
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01D
BRIDGES
,
Brücken
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|Online Contents | 2000
Verfahren zur Herstellung einer integralen Brücke und integrale Brücke
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