Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
TRÄGERBAUGRUPPE MIT ANBRINGUNGSBEREICH ZUM DÄMPFEN EINER AKUSTISCHEN ANREGUNG
Es ist eine Trägerbaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber vorgeschlagen, mit • - einem Trägerbauteil (1), das eine Trägerfläche (10) definiert, an der ein Anbringungsbereich (11) vorgesehen ist, und • - einer motorischer Antriebseinheit (2) für den Fahrzeugfensterheber, die an dem Anbringungsbereich (11) des Trägerbauteils (1) an mindestens einem Befestigungspunkt (P1, P2, P3) festgelegt ist, An dem Anbringungsbereich (11) ist ferner mindestens eine Anbringungsfläche (110) ausgebildet, an der der mindestens eine Befestigungspunkt (P1, P2, P3) für die Antriebseinheit (2) vorgesehen ist und die eine Wandstärke (d2) aufweist, die gegenüber einer Wandstärke (d1) an die Anbringungsfläche (110) angrenzender Abschnitte der Trägerfläche (10) reduziert ist.
The invention relates to a load-bearing assembly for a vehicle power window, having • - a load-bearing part (1), defining a load-bearing surface (10) on which an attachment zone (11) is provided, and • - a motor drive unit (2) for the vehicle power window which is secured to the attachment zone (11) of the load-bearing part (1) at at least one mounting point (P1, P2, P3). Furthermore, in the attachment zone (11), at least one attachment area (110) is formed on which the at least one mounting point (P1, P2, P3) for the drive unit (2) is provided and which has a wall thickness (d2) that is smaller than a wall thickness (d1) on the sections of the load-bearing area (10) adjacent to the attachment area (110).
L'invention concerne un sous-ensemble porteur pour un lève-vitre de véhicule, comprenant : un élément structural porteur (1), qui définit une surface porteuse (10) au niveau de laquelle se trouve une zone d'installation (11) ; et une unité d'entraînement motorisée (2) pour le lève-vitre de véhicule, laquelle est fixée au niveau de la zone d'installation (11) de l'élément structural porteur (1) à au moins un point de fixation (P1, P2, P3). Au moins une surface d'installation (110) est en outre formée au niveau de la zone d'installation (11), au niveau de laquelle se trouve l'au moins un point de fixation (P1, P2, P3) pour l'unité d'entraînement (2) et laquelle présente une épaisseur de paroi (d2) qui est réduite par rapport à une épaisseur de paroi (d1) au niveau des portions de la surface porteuse (10) qui sont adjacentes à la surface d'installation (110).
TRÄGERBAUGRUPPE MIT ANBRINGUNGSBEREICH ZUM DÄMPFEN EINER AKUSTISCHEN ANREGUNG
Es ist eine Trägerbaugruppe für einen Fahrzeugfensterheber vorgeschlagen, mit • - einem Trägerbauteil (1), das eine Trägerfläche (10) definiert, an der ein Anbringungsbereich (11) vorgesehen ist, und • - einer motorischer Antriebseinheit (2) für den Fahrzeugfensterheber, die an dem Anbringungsbereich (11) des Trägerbauteils (1) an mindestens einem Befestigungspunkt (P1, P2, P3) festgelegt ist, An dem Anbringungsbereich (11) ist ferner mindestens eine Anbringungsfläche (110) ausgebildet, an der der mindestens eine Befestigungspunkt (P1, P2, P3) für die Antriebseinheit (2) vorgesehen ist und die eine Wandstärke (d2) aufweist, die gegenüber einer Wandstärke (d1) an die Anbringungsfläche (110) angrenzender Abschnitte der Trägerfläche (10) reduziert ist.
The invention relates to a load-bearing assembly for a vehicle power window, having • - a load-bearing part (1), defining a load-bearing surface (10) on which an attachment zone (11) is provided, and • - a motor drive unit (2) for the vehicle power window which is secured to the attachment zone (11) of the load-bearing part (1) at at least one mounting point (P1, P2, P3). Furthermore, in the attachment zone (11), at least one attachment area (110) is formed on which the at least one mounting point (P1, P2, P3) for the drive unit (2) is provided and which has a wall thickness (d2) that is smaller than a wall thickness (d1) on the sections of the load-bearing area (10) adjacent to the attachment area (110).
L'invention concerne un sous-ensemble porteur pour un lève-vitre de véhicule, comprenant : un élément structural porteur (1), qui définit une surface porteuse (10) au niveau de laquelle se trouve une zone d'installation (11) ; et une unité d'entraînement motorisée (2) pour le lève-vitre de véhicule, laquelle est fixée au niveau de la zone d'installation (11) de l'élément structural porteur (1) à au moins un point de fixation (P1, P2, P3). Au moins une surface d'installation (110) est en outre formée au niveau de la zone d'installation (11), au niveau de laquelle se trouve l'au moins un point de fixation (P1, P2, P3) pour l'unité d'entraînement (2) et laquelle présente une épaisseur de paroi (d2) qui est réduite par rapport à une épaisseur de paroi (d1) au niveau des portions de la surface porteuse (10) qui sont adjacentes à la surface d'installation (110).
TRÄGERBAUGRUPPE MIT ANBRINGUNGSBEREICH ZUM DÄMPFEN EINER AKUSTISCHEN ANREGUNG
LOAD-BEARING ASSEMBLY WITH ATTACHMENT ZONE FOR DAMPING AN ACOUSTIC EXCITATION
SOUS-ENSEMBLE PORTEUR COMPRENANT UNE ZONE D'INSTALLATION POUR AMORTIR UNE EXCITATION ACOUSTIQUE
MÜLLER JOACHIM (Autor:in) / MENZEL JANNIK (Autor:in) / SCHLECHTRIEMEN MARTIN (Autor:in) / WALTHER STEFAN (Autor:in)
13.06.2019
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
B60J
WINDOWS, WINDSCREENS, NON-FIXED ROOFS, DOORS, OR SIMILAR DEVICES FOR VEHICLES
,
Fenster, Windschutzscheiben und bewegbare Dächer, Türen oder Ähnliches für Fahrzeuge
/
E05F
DEVICES FOR MOVING WINGS INTO OPEN OR CLOSED POSITION
,
Vorrichtungen zum Bewegen der Flügel in die Offen- oder Schließstellung
Trägerbaugruppe mit Anbringungsbereich zum Dämpfen einer akustischen Anregung
Europäisches Patentamt | 2019
|Schornsteine, die nicht nur dampfen, sondern auch dämpfen
Tema Archiv | 2001
Vorrichtung zum Dämpfen einer Öffnungsbewegung eines Fahrzeugelements
Europäisches Patentamt | 2024
|Wellendämpfungsvorrichtung zum Dämpfen einer Welle im Wasser
Europäisches Patentamt | 2024
|Vorrichtung, System und Verfahren zum Dämpfen einer mechanischen Schwingung einer Struktur
Europäisches Patentamt | 2015
|