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GLEISBAUMASCHINE UND VERFAHREN ZUM STOPFEN EINES GLEISES
Gleisbaumaschine (1) zum Stopfen eines Schotterbetts (8) eines Gleises (5), mit einem auf Schienenfahrwerken (2) verfahrbaren Maschinenrahmen (3) und mit einem Stopfaggregat (4), das in das Schotterbett (8) absenkbare, in Vibration versetzbare und zueinander beistellbare Stopfwerkzeuge (11) umfasst, wobei in einer Arbeitsrichtung (13) vor dem Stopfaggregat (4) eine Kamera (30) zur Übertragung von Echtzeitaufnahmen an eine Ausgabeeinrichtung (16) angeordnet ist. In Arbeitsrichtung (13) vor dem Stopfaggregat (4) ist ein erstes Kamera System (14) angeordnet, um einen ersten Oberflächenbereich (23) des Gleises (5) als einen ersten Bildausschnitt (24, 25) zu erfassen. Zudem ist in Arbeitsrichtung (13) nach dem Stopfaggregat (4) ein zweites Kamera System (15) angeordnet ist, um einen zweiten Oberflächenbereich (26) des Gleises (5) als einen zweiten Bildausschnitt (27, 28) zu erfassen, wobei sich die erfassten Bildausschnitte (24, 25, 27, 28) teilweise überschneiden und wobei die Ausgabeeinrichtung (16) zur Ausgabe der Bildausschnitte (24, 25, 27, 28) in einer zusammengeführten Abbildung eingerichtet ist.
Track-building machine (1) for tamping a ballast bed (8) of a track (5), having a machine frame (3) which can move on rail bogies (2) and having a tamping unit (4) which comprises tamping tools (11) which can be lowered into the ballast bed (8), can be caused to vibrate and can be adjusted relative to one another, wherein a camera (30) for transmitting real-time recordings to an output device (16) is arranged in a working direction (13) upstream of the tamping unit (4). In the working direction (13) upstream of the tamping unit (4) there is arranged a first camera system (14) in order to capture a first surface region (23) of the track (5) as a first image detail (24, 25). In the working direction (13) downstream of the tamping unit (4) there is additionally arranged a second camera system (15) in order to capture a second surface region (26) of the track (5) as a second image detail (27, 28), wherein the captured image details (24, 25, 27, 28) partially overlap and wherein the output device (16) is designed to output the image details (24, 25, 27, 28) in a combined image.
L'invention concerne un engin (1) de pose de voie permettant de bourrer un lit de ballast (8) d'une voie ferrée (5), l'engin étant pourvu d'un bâti (3) déplaçable sur des bogies (2) et d'un groupe de bourrage (4) qui comprend des outils (11) de bourrage pouvant être abaissés dans le lit de ballast (8), pouvant être mis en vibration et pouvant être adjoints les uns aux autres, une caméra (30) servant à transmettre des enregistrements en temps réel à un dispositif de sortie (16) étant disposée devant le groupe de bourrage (4) dans une direction de travail (13). Un premier système (14) de caméra est disposé devant le groupe de bourrage (4) dans la direction de travail (13), afin d'acquérir une première zone de surface (23) de la voie ferrée (5) en tant que premier extrait d'image (24, 25). En outre, un deuxième système de caméra (15) est disposé après le groupe de bourrage (4) dans la direction de travail (13), afin d'acquérir une deuxième zone de surface (26) de la voie ferrée (5) en tant que deuxième extrait d'image (27, 28), les extraits d'image (24, 25, 27, 28) acquis se chevauchant en partie et le dispositif de sortie (16) étant conçu pour sortir les extraits d'image (24, 25, 27, 28) en une représentation réunie.
GLEISBAUMASCHINE UND VERFAHREN ZUM STOPFEN EINES GLEISES
Gleisbaumaschine (1) zum Stopfen eines Schotterbetts (8) eines Gleises (5), mit einem auf Schienenfahrwerken (2) verfahrbaren Maschinenrahmen (3) und mit einem Stopfaggregat (4), das in das Schotterbett (8) absenkbare, in Vibration versetzbare und zueinander beistellbare Stopfwerkzeuge (11) umfasst, wobei in einer Arbeitsrichtung (13) vor dem Stopfaggregat (4) eine Kamera (30) zur Übertragung von Echtzeitaufnahmen an eine Ausgabeeinrichtung (16) angeordnet ist. In Arbeitsrichtung (13) vor dem Stopfaggregat (4) ist ein erstes Kamera System (14) angeordnet, um einen ersten Oberflächenbereich (23) des Gleises (5) als einen ersten Bildausschnitt (24, 25) zu erfassen. Zudem ist in Arbeitsrichtung (13) nach dem Stopfaggregat (4) ein zweites Kamera System (15) angeordnet ist, um einen zweiten Oberflächenbereich (26) des Gleises (5) als einen zweiten Bildausschnitt (27, 28) zu erfassen, wobei sich die erfassten Bildausschnitte (24, 25, 27, 28) teilweise überschneiden und wobei die Ausgabeeinrichtung (16) zur Ausgabe der Bildausschnitte (24, 25, 27, 28) in einer zusammengeführten Abbildung eingerichtet ist.
Track-building machine (1) for tamping a ballast bed (8) of a track (5), having a machine frame (3) which can move on rail bogies (2) and having a tamping unit (4) which comprises tamping tools (11) which can be lowered into the ballast bed (8), can be caused to vibrate and can be adjusted relative to one another, wherein a camera (30) for transmitting real-time recordings to an output device (16) is arranged in a working direction (13) upstream of the tamping unit (4). In the working direction (13) upstream of the tamping unit (4) there is arranged a first camera system (14) in order to capture a first surface region (23) of the track (5) as a first image detail (24, 25). In the working direction (13) downstream of the tamping unit (4) there is additionally arranged a second camera system (15) in order to capture a second surface region (26) of the track (5) as a second image detail (27, 28), wherein the captured image details (24, 25, 27, 28) partially overlap and wherein the output device (16) is designed to output the image details (24, 25, 27, 28) in a combined image.
L'invention concerne un engin (1) de pose de voie permettant de bourrer un lit de ballast (8) d'une voie ferrée (5), l'engin étant pourvu d'un bâti (3) déplaçable sur des bogies (2) et d'un groupe de bourrage (4) qui comprend des outils (11) de bourrage pouvant être abaissés dans le lit de ballast (8), pouvant être mis en vibration et pouvant être adjoints les uns aux autres, une caméra (30) servant à transmettre des enregistrements en temps réel à un dispositif de sortie (16) étant disposée devant le groupe de bourrage (4) dans une direction de travail (13). Un premier système (14) de caméra est disposé devant le groupe de bourrage (4) dans la direction de travail (13), afin d'acquérir une première zone de surface (23) de la voie ferrée (5) en tant que premier extrait d'image (24, 25). En outre, un deuxième système de caméra (15) est disposé après le groupe de bourrage (4) dans la direction de travail (13), afin d'acquérir une deuxième zone de surface (26) de la voie ferrée (5) en tant que deuxième extrait d'image (27, 28), les extraits d'image (24, 25, 27, 28) acquis se chevauchant en partie et le dispositif de sortie (16) étant conçu pour sortir les extraits d'image (24, 25, 27, 28) en une représentation réunie.
GLEISBAUMASCHINE UND VERFAHREN ZUM STOPFEN EINES GLEISES
TRACK-BUILDING MACHINE AND METHOD FOR TAMPING A TRACK
ENGIN DE POSE DE VOIE ET PROCÉDÉ POUR BOURRER UNE VOIE FERRÉE
WOLLANEK SAMUEL (Autor:in) / MAX-THEURER JOHANNES (Autor:in)
26.11.2020
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E01B
PERMANENT WAY
,
Gleisoberbau
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