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TÜRGRIFF-SYSTEM UND VERFAHREN ZUM ENTRIEGELN UND ÖFFNEN EINER TÜR ODER DER KLAPPE EINES KRAFTFAHRZEUGS
Die Erfindung betrifft ein Türgriff-System (4) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend ein Trägerelement (8), ein an dem Trägerelement (8) gelagertes Bedienelement (5), eine Verriegelungseinrichtung (9), welche mit dem Bedienelement (5) über eine erste Wirkverbindung (10) wirkverbunden ausgebildet ist, und eine zum Öffnen einer Tür (2) des Kraftfahrzeugs (1) ausgebildete Schließeinrichtung (11), welche mit dem Bedienelement (5) über eine zweite Wirkverbindung (12) wirkverbunden ausgebildet ist, wobei das Bedienelement (5) aus einer Ruheposition in eine Entriegelungsposition zum Entriegeln der Schließeinrichtung (11) mittels einer von einem Benutzer manuell bewirkten, ersten Betätigungsbewegung (18) bewegbar ausgebildet ist, und wobei das Bedienelement (5) aus der Ruheposition in eine Öffnungsposition zum Öffnen der Tür (2) mittels einer von dem Benutzer manuell bewirkten zweiten Betätigungsbewegung (19) bewegbar ausgebildet ist.
The invention relates to a doorhandle system (4) of a motor vehicle (1), having a support element (8), an operating element (5) which is supported on the support element (8), a locking device (9) which is designed to be operatively connected to the operating element (5) via a first operative connection (10), and a closing device (11) which is designed to open a door (2) of the motor vehicle (1) and which is designed to be operatively connected to the operating element (5) via a second operative connection (12), wherein the operating element (5) is designed to be movable from a rest position into an unlocking position in order to unlock the closing device (11) by means of a first actuation movement (18) manually carried out by a user, and the operating element (5) is designed to be movable from the rest position into an opening position in order to open the door (2) by means of a second actuation movement (19) manually carried out by the user.
L'invention concerne un système de poignée de portière (4) d'un véhicule automobile (1), comportant un élément de support (8), un élément de commande (5) qui est supporté sur l'élément de support (8), un dispositif de verrouillage (9) qui est conçu pour être relié de manière fonctionnelle à l'élément de commande (5) par l'intermédiaire d'une première liaison fonctionnelle (10), et un dispositif de fermeture (11) qui est conçu pour ouvrir une portière (2) du véhicule automobile (1) et qui est conçu pour être relié de manière fonctionnelle à l'élément de commande (5) par l'intermédiaire d'une seconde liaison fonctionnelle (12). L'élément de commande (5) est conçu pour pouvoir passer d'une position de repos à une position de déverrouillage pour déverrouiller le dispositif de fermeture (11) au moyen d'un premier mouvement d'actionnement (18) effectué manuellement par un utilisateur, et l'élément de commande (5) est conçu pour être déplacé de la position de repos à une position d'ouverture afin d'ouvrir la portière (2) au moyen d'un second mouvement d'actionnement (19) effectué manuellement par l'utilisateur.
TÜRGRIFF-SYSTEM UND VERFAHREN ZUM ENTRIEGELN UND ÖFFNEN EINER TÜR ODER DER KLAPPE EINES KRAFTFAHRZEUGS
Die Erfindung betrifft ein Türgriff-System (4) eines Kraftfahrzeugs (1), aufweisend ein Trägerelement (8), ein an dem Trägerelement (8) gelagertes Bedienelement (5), eine Verriegelungseinrichtung (9), welche mit dem Bedienelement (5) über eine erste Wirkverbindung (10) wirkverbunden ausgebildet ist, und eine zum Öffnen einer Tür (2) des Kraftfahrzeugs (1) ausgebildete Schließeinrichtung (11), welche mit dem Bedienelement (5) über eine zweite Wirkverbindung (12) wirkverbunden ausgebildet ist, wobei das Bedienelement (5) aus einer Ruheposition in eine Entriegelungsposition zum Entriegeln der Schließeinrichtung (11) mittels einer von einem Benutzer manuell bewirkten, ersten Betätigungsbewegung (18) bewegbar ausgebildet ist, und wobei das Bedienelement (5) aus der Ruheposition in eine Öffnungsposition zum Öffnen der Tür (2) mittels einer von dem Benutzer manuell bewirkten zweiten Betätigungsbewegung (19) bewegbar ausgebildet ist.
The invention relates to a doorhandle system (4) of a motor vehicle (1), having a support element (8), an operating element (5) which is supported on the support element (8), a locking device (9) which is designed to be operatively connected to the operating element (5) via a first operative connection (10), and a closing device (11) which is designed to open a door (2) of the motor vehicle (1) and which is designed to be operatively connected to the operating element (5) via a second operative connection (12), wherein the operating element (5) is designed to be movable from a rest position into an unlocking position in order to unlock the closing device (11) by means of a first actuation movement (18) manually carried out by a user, and the operating element (5) is designed to be movable from the rest position into an opening position in order to open the door (2) by means of a second actuation movement (19) manually carried out by the user.
L'invention concerne un système de poignée de portière (4) d'un véhicule automobile (1), comportant un élément de support (8), un élément de commande (5) qui est supporté sur l'élément de support (8), un dispositif de verrouillage (9) qui est conçu pour être relié de manière fonctionnelle à l'élément de commande (5) par l'intermédiaire d'une première liaison fonctionnelle (10), et un dispositif de fermeture (11) qui est conçu pour ouvrir une portière (2) du véhicule automobile (1) et qui est conçu pour être relié de manière fonctionnelle à l'élément de commande (5) par l'intermédiaire d'une seconde liaison fonctionnelle (12). L'élément de commande (5) est conçu pour pouvoir passer d'une position de repos à une position de déverrouillage pour déverrouiller le dispositif de fermeture (11) au moyen d'un premier mouvement d'actionnement (18) effectué manuellement par un utilisateur, et l'élément de commande (5) est conçu pour être déplacé de la position de repos à une position d'ouverture afin d'ouvrir la portière (2) au moyen d'un second mouvement d'actionnement (19) effectué manuellement par l'utilisateur.
TÜRGRIFF-SYSTEM UND VERFAHREN ZUM ENTRIEGELN UND ÖFFNEN EINER TÜR ODER DER KLAPPE EINES KRAFTFAHRZEUGS
DOORHANDLE SYSTEM AND METHOD FOR UNLOCKING AND OPENING A DOOR OR THE HATCH OF A MOTOR VEHICLE
SYSTÈME DE POIGNÉE DE PORTIÈRE ET PROCÉDÉ DE DÉVERROUILLAGE ET D'OUVERTURE D'UNE PORTIÈRE OU DE LA TRAPPE D'UN VÉHICULE AUTOMOBILE
WITTWER DIRK (Autor:in) / LÖW MATTHIAS (Autor:in) / MÖNIG STEFAN (Autor:in) / THEIDEL MICHAEL (Autor:in) / KEMNITZ MICHAEL (Autor:in) / DINCU ALIN (Autor:in) / GRUESCU OVIDIU (Autor:in)
30.06.2022
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Europäisches Patentamt | 2024
|Europäisches Patentamt | 2022
|VERFAHREN ZUM ÖFFNEN UND/ODER SCHLIESSEN EINER TÜR ODER KLAPPE EINES KRAFTFAHRZEUGS
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|Verfahren zum Öffnen und/oder Schließen einer Tür oder Klappe eines Kraftfahrzeugs
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