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UNIVERSELLER AUFZUG
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Aufzug, insbesondere einen Personenaufzug. Insbesondere geht es um einen Aufzug mit einer Kabine (110), einem Innengerüst (32, 34, 36) und einem Außengerüst, wobei das Außengerüst einen Aufzugsschacht (10) umschließt und eine Bodenplatte (20), eine erste Seitenfläche (12) und eine gegenüberliegende zweite Seitenfläche (16) sowie eine dritte Seitenfläche (14) und eine gegenüberliegende vierte Seitenfläche (18) umfasst, wobei das Innengerüst (32, 34, 36) mindestens einen ersten Führungspfosten (32, 170) und einen gegenüberliegenden zweiten Führungspfosten (34, 172) umfasst, dadurch gekennzeichnet, dass das Innengerüst (32, 34, 36) das Gewicht der Kabine (110) trägt.
The invention relates to an elevator, in particular a passenger elevator. In particular, the invention relates to an elevator comprising a car (110), an inner frame (32, 34, 36), and an outer frame, wherein the outer frame encloses an elevator shaft (10) and comprises a base (20), a first lateral surface (12), a second lateral surface (16) lying opposite the first lateral surface, a third lateral surface (14), and a fourth lateral surface (18) lying opposite the third lateral surface, and the inner frame (32, 34, 36) comprises at least one first guide post (32, 170) and a second guide post (34, 172) lying opposite the first guide post. The invention is characterized in that the inner frame (32, 34, 36) supports the weight of the car (110).
L'invention concerne un ascenseur, en particulier un ascenseur pour passagers. L'invention concerne en particulier un ascenseur comprenant une cabine (110), un cadre intérieur (32, 34, 36) et un cadre extérieur, le cadre extérieur entourant une cage d'ascenseur (10) et comprenant une base (20), une première surface latérale (12), une deuxième surface latérale (16) opposée à la première surface latérale, une troisième surface latérale (14) et une quatrième surface latérale (18) opposée à la troisième surface latérale, et le cadre intérieur (32, 34, 36) comprenant au moins un premier montant de guidage (32, 170) et un second montant de guidage (34, 172) opposé au premier montant de guidage. L'invention est caractérisée en ce que le cadre intérieur (32, 34, 36) supporte le poids de la cabine (110).
UNIVERSELLER AUFZUG
Die vorliegende Erfindung betrifft einen Aufzug, insbesondere einen Personenaufzug. Insbesondere geht es um einen Aufzug mit einer Kabine (110), einem Innengerüst (32, 34, 36) und einem Außengerüst, wobei das Außengerüst einen Aufzugsschacht (10) umschließt und eine Bodenplatte (20), eine erste Seitenfläche (12) und eine gegenüberliegende zweite Seitenfläche (16) sowie eine dritte Seitenfläche (14) und eine gegenüberliegende vierte Seitenfläche (18) umfasst, wobei das Innengerüst (32, 34, 36) mindestens einen ersten Führungspfosten (32, 170) und einen gegenüberliegenden zweiten Führungspfosten (34, 172) umfasst, dadurch gekennzeichnet, dass das Innengerüst (32, 34, 36) das Gewicht der Kabine (110) trägt.
The invention relates to an elevator, in particular a passenger elevator. In particular, the invention relates to an elevator comprising a car (110), an inner frame (32, 34, 36), and an outer frame, wherein the outer frame encloses an elevator shaft (10) and comprises a base (20), a first lateral surface (12), a second lateral surface (16) lying opposite the first lateral surface, a third lateral surface (14), and a fourth lateral surface (18) lying opposite the third lateral surface, and the inner frame (32, 34, 36) comprises at least one first guide post (32, 170) and a second guide post (34, 172) lying opposite the first guide post. The invention is characterized in that the inner frame (32, 34, 36) supports the weight of the car (110).
L'invention concerne un ascenseur, en particulier un ascenseur pour passagers. L'invention concerne en particulier un ascenseur comprenant une cabine (110), un cadre intérieur (32, 34, 36) et un cadre extérieur, le cadre extérieur entourant une cage d'ascenseur (10) et comprenant une base (20), une première surface latérale (12), une deuxième surface latérale (16) opposée à la première surface latérale, une troisième surface latérale (14) et une quatrième surface latérale (18) opposée à la troisième surface latérale, et le cadre intérieur (32, 34, 36) comprenant au moins un premier montant de guidage (32, 170) et un second montant de guidage (34, 172) opposé au premier montant de guidage. L'invention est caractérisée en ce que le cadre intérieur (32, 34, 36) supporte le poids de la cabine (110).
UNIVERSELLER AUFZUG
UNIVERSAL ELEVATOR
ASCENSEUR UNIVERSEL
02.11.2023
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
Springer Verlag | 2024
|IuD Bahn | 1997
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