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KRAFTFAHRZEUG-BEWEGUNGSSICHERUNGS-MECHANISMUS
Die Erfindung betrifft einen Kraftfahrzeug-Bewegungssicherungs-Mechanismus (3, 3a, 3b), aufweisend ein Trägerelement (7), einen Sperrhebel (10), welcher an dem Trägerelement (7) angeordnet ist und aus einer Sperrstellung in eine Freigabestellung bewegbar ausgebildet ist, und ein Aktionselement (8), welches an dem Trägerelement (7) zwischen einer ersten Stellung und einer zweiten Stellung bewegbar gelagert ist, wobei der Sperrhebel (10) über eine Sperr-Schwenkachse (27) zwischen der Sperrstellung, in welcher der Sperrhebel (10) eine Bewegung des Aktionselements (8, 8a, 8b) aus der ersten Stellung heraus blockierend ausgebildet ist, und einer Freigabestellung, in welcher der Sperrhebel (10) eine Bewegung des Aktionshebels (8, 8a, 8b) aus der ersten Stellung heraus freigebend ausgebildet ist, an dem Trägerelement (7) schwenkbar gelagert ist, und wobei der Sperrhebel (10) mit einer vorbestimmten Gewichtsverteilung und einem vorbestimmten Gewichtsschwerpunkt (31) ausgebildet ist, welcher in der Sperr-Schwenkachse (27) liegend angeordnet ist.
The invention relates to a motor vehicle anti-movement mechanism (3, 3a, 3b), having a carrier element (7), a locking lever (10) which is arranged on the carrier element (7) and is designed to be movable from a locking position into a release position, and an action element (8) which is mounted on the carrier element (7) so as to be movable between a first position and a second position, wherein the locking lever (10) is mounted on the carrier element (7) such that it can pivot via a locking pivot axis (27) between the locking position in which the locking lever (10) is designed to block a movement of the action element (8, 8a, 8b) out of the first position, and a release position in which the locking lever (10) is designed to release a movement of the action lever (8, 8a, 8b) out of the first position, and wherein the locking lever (10) is designed with a predetermined weight distribution and a predetermined centre of gravity (31), which is arranged lying in the locking pivot axis (27).
L'invention concerne un mécanisme d'immobilisation pour véhicule automobile (3, 3a, 3b), comprenant un élément de support (7), un levier de verrouillage (10) qui est disposé sur l'élément de support (7) et qui est conçu pour être mobile entre une position de verrouillage et une position de libération, et un élément d'actionnement (8) qui est monté sur l'élément de support (7) de façon à être mobile entre une première position et une seconde position, le levier de verrouillage (10) étant monté sur l'élément de support (7) de telle sorte qu'il peut pivoter par l'intermédiaire d'un axe de pivot de verrouillage (27) entre la position de verrouillage dans laquelle le levier de verrouillage (10) est conçu pour bloquer un mouvement de l'élément d'actionnement (8, 8a, 8b) hors de la première position, et une position de libération dans laquelle le levier de verrouillage (10) est conçu pour libérer un mouvement du levier d'actionnement (8, 8a, 8b) hors de la première position, et le levier de verrouillage (10) étant conçu avec une distribution de poids prédéfinie et un centre de gravité prédéfini (31), qui est disposé dans l'axe de pivot de verrouillage (27).
KRAFTFAHRZEUG-BEWEGUNGSSICHERUNGS-MECHANISMUS
Die Erfindung betrifft einen Kraftfahrzeug-Bewegungssicherungs-Mechanismus (3, 3a, 3b), aufweisend ein Trägerelement (7), einen Sperrhebel (10), welcher an dem Trägerelement (7) angeordnet ist und aus einer Sperrstellung in eine Freigabestellung bewegbar ausgebildet ist, und ein Aktionselement (8), welches an dem Trägerelement (7) zwischen einer ersten Stellung und einer zweiten Stellung bewegbar gelagert ist, wobei der Sperrhebel (10) über eine Sperr-Schwenkachse (27) zwischen der Sperrstellung, in welcher der Sperrhebel (10) eine Bewegung des Aktionselements (8, 8a, 8b) aus der ersten Stellung heraus blockierend ausgebildet ist, und einer Freigabestellung, in welcher der Sperrhebel (10) eine Bewegung des Aktionshebels (8, 8a, 8b) aus der ersten Stellung heraus freigebend ausgebildet ist, an dem Trägerelement (7) schwenkbar gelagert ist, und wobei der Sperrhebel (10) mit einer vorbestimmten Gewichtsverteilung und einem vorbestimmten Gewichtsschwerpunkt (31) ausgebildet ist, welcher in der Sperr-Schwenkachse (27) liegend angeordnet ist.
The invention relates to a motor vehicle anti-movement mechanism (3, 3a, 3b), having a carrier element (7), a locking lever (10) which is arranged on the carrier element (7) and is designed to be movable from a locking position into a release position, and an action element (8) which is mounted on the carrier element (7) so as to be movable between a first position and a second position, wherein the locking lever (10) is mounted on the carrier element (7) such that it can pivot via a locking pivot axis (27) between the locking position in which the locking lever (10) is designed to block a movement of the action element (8, 8a, 8b) out of the first position, and a release position in which the locking lever (10) is designed to release a movement of the action lever (8, 8a, 8b) out of the first position, and wherein the locking lever (10) is designed with a predetermined weight distribution and a predetermined centre of gravity (31), which is arranged lying in the locking pivot axis (27).
L'invention concerne un mécanisme d'immobilisation pour véhicule automobile (3, 3a, 3b), comprenant un élément de support (7), un levier de verrouillage (10) qui est disposé sur l'élément de support (7) et qui est conçu pour être mobile entre une position de verrouillage et une position de libération, et un élément d'actionnement (8) qui est monté sur l'élément de support (7) de façon à être mobile entre une première position et une seconde position, le levier de verrouillage (10) étant monté sur l'élément de support (7) de telle sorte qu'il peut pivoter par l'intermédiaire d'un axe de pivot de verrouillage (27) entre la position de verrouillage dans laquelle le levier de verrouillage (10) est conçu pour bloquer un mouvement de l'élément d'actionnement (8, 8a, 8b) hors de la première position, et une position de libération dans laquelle le levier de verrouillage (10) est conçu pour libérer un mouvement du levier d'actionnement (8, 8a, 8b) hors de la première position, et le levier de verrouillage (10) étant conçu avec une distribution de poids prédéfinie et un centre de gravité prédéfini (31), qui est disposé dans l'axe de pivot de verrouillage (27).
KRAFTFAHRZEUG-BEWEGUNGSSICHERUNGS-MECHANISMUS
MOTOR VEHICLE ANTI-MOVEMENT MECHANISM
MÉCANISME D'IMMOBILISATION POUR VÉHICULE AUTOMOBILE
BRESSER CHRISTIAN (Autor:in) / KITTEL THOMAS (Autor:in) / PORADA MARTIN (Autor:in) / BOSSMANNS BERND (Autor:in)
28.11.2024
Patent
Elektronische Ressource
Deutsch
IPC:
E05B
LOCKS
,
Schlösser
Kraftfahrzeug mit Mechanismus zum Bewegen einer Klappe mittels eines Motors
Europäisches Patentamt | 2016
|Europäisches Patentamt | 2021
|Mechanismus der Gleitlagerinstabilitaet
Kraftfahrwesen | 1992
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