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Die israelische Eisenbahn IR tätigt zur Zeit Investitionen in Höhe von circa 200 Millionen US Dollar pro Jahr. Diese werden zur Erhöhung der Streckenkapazität, zur Neuanschaffung von rollendem Material und zur Verbesserung der Sicherungstechnik genutzt. Die Zahl der beförderten Personen stieg von 4 Millionen (1996) auf 8,8 Millionen (1999) und soll bis zum Jahr 2002 auf 22 Millionen ansteigen. Die Zuwachsrate beim Güterverkehr beträgt 10-15% pro Jahr. Über Möglichkeiten der Privatisierung wird nachgedacht. Im Beitrag wird ein Überblick über die Investitionsobjekte gegeben, so zum Beispiel geplante Neubaustrecken, Streckenausbau und die Anschaffung von Triebfahrzeugen.
Die israelische Eisenbahn IR tätigt zur Zeit Investitionen in Höhe von circa 200 Millionen US Dollar pro Jahr. Diese werden zur Erhöhung der Streckenkapazität, zur Neuanschaffung von rollendem Material und zur Verbesserung der Sicherungstechnik genutzt. Die Zahl der beförderten Personen stieg von 4 Millionen (1996) auf 8,8 Millionen (1999) und soll bis zum Jahr 2002 auf 22 Millionen ansteigen. Die Zuwachsrate beim Güterverkehr beträgt 10-15% pro Jahr. Über Möglichkeiten der Privatisierung wird nachgedacht. Im Beitrag wird ein Überblick über die Investitionsobjekte gegeben, so zum Beispiel geplante Neubaustrecken, Streckenausbau und die Anschaffung von Triebfahrzeugen.
Investment Transforms Israel Railway
Investitionen verwandeln die israelischen Eisenbahnen
IRJ International Railway Journal ; 40 ; 27-29
01.01.2000
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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