Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Incentro®, die neue Systemstraßenbahn von Adtranz
Die Straßenbahn Incentro hat einen Wagenkasten in Nirosta-Bauweise und wird nur geschweißt, geschraubt und geklebt. Sie ist als Fahrzeug grundsätzlich für eine Klimatisierung ausgelegt. Sie hat Losräder mit leichten Individualantrieben, die zu etwa 25% durch den Rahmen abgefedert sind, besitzt eine IGBT-Steuerung, pro Motoren pro Fahrgestell längsseitig gesteuert. Die Bremsscheiben sind auf allen Rädern großzügig dimensioniert. Vorn und hinten befinden sich breite Türen. Incentro ist das erste sechsachsige Multigelenkfahrzeug mit einer Länge von 36,4 m. Die Straßenbahn ist für Nantes hergestellt und für jenes Netz bemessen.
Incentro®, die neue Systemstraßenbahn von Adtranz
Die Straßenbahn Incentro hat einen Wagenkasten in Nirosta-Bauweise und wird nur geschweißt, geschraubt und geklebt. Sie ist als Fahrzeug grundsätzlich für eine Klimatisierung ausgelegt. Sie hat Losräder mit leichten Individualantrieben, die zu etwa 25% durch den Rahmen abgefedert sind, besitzt eine IGBT-Steuerung, pro Motoren pro Fahrgestell längsseitig gesteuert. Die Bremsscheiben sind auf allen Rädern großzügig dimensioniert. Vorn und hinten befinden sich breite Türen. Incentro ist das erste sechsachsige Multigelenkfahrzeug mit einer Länge von 36,4 m. Die Straßenbahn ist für Nantes hergestellt und für jenes Netz bemessen.
Incentro®, die neue Systemstraßenbahn von Adtranz
Stadtverkehr ; 45 ; 6, 8-12
01.01.2000
7 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Adtranz stellt neue Nahverkehrszüge für Hong Kong vor
IuD Bahn | 1998
|Adtranz Railway Conference 1998
IuD Bahn | 1998
|Adtranz Signal special report page I - VIII
Online Contents | 2000
Octeon, the Adtranz platform for electric locos
British Library Online Contents | 1998