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Guatemala's revived railway faces bright future
Guatemala bietet ein Beispiel für die Reaktivierung eines aufgegebenen Eisenbahnnetzes. Die Regierung von Guatemala hatte im März 1996 das Netz ihrer Staatsbahn Fegua (788 km, 914 mm Spurweite) geschlossen. Die US-Firma Railroad Development Corporation (RDC) erwarb 1997 die Konzession zum Wiederaufbau und Betrieb der stillgelegten Bahn für 50 Jahre und startete 1998 mit der erneuten Inbetriebnahme. Zunächst wurde die 320 km lange Strecke von der Karibikküste bis Guatemala City erneuert. Es ist vorgesehen, auch auf weiteren Strecken den Betrieb wieder aufzunehmen.
Guatemala's revived railway faces bright future
Guatemala bietet ein Beispiel für die Reaktivierung eines aufgegebenen Eisenbahnnetzes. Die Regierung von Guatemala hatte im März 1996 das Netz ihrer Staatsbahn Fegua (788 km, 914 mm Spurweite) geschlossen. Die US-Firma Railroad Development Corporation (RDC) erwarb 1997 die Konzession zum Wiederaufbau und Betrieb der stillgelegten Bahn für 50 Jahre und startete 1998 mit der erneuten Inbetriebnahme. Zunächst wurde die 320 km lange Strecke von der Karibikküste bis Guatemala City erneuert. Es ist vorgesehen, auch auf weiteren Strecken den Betrieb wieder aufzunehmen.
Guatemala's revived railway faces bright future
Guatemala erweckt die Eisenbahn zu neuem Leben
IRJ International Railway Journal ; 41 ; 34
01.01.2001
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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