Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Hochgeschwindigkeits-Schwungscheiben-Gleichrichter, installiert im Unterwerk, ermöglichen auf Gleichstromstrecken eine Reduzierung des Energieverbrauchs um ca. 25 %. Es ist möglich, ohne erweiterte Bahnstromversorgung mehr Züge zu fahren. Dazu wurden in London Versuche durchgeführt, die im Beitrag erläutert werden. Tests in Köln haben die gleichen Ergebnisse erzielt wie diejenigen in London.
Hochgeschwindigkeits-Schwungscheiben-Gleichrichter, installiert im Unterwerk, ermöglichen auf Gleichstromstrecken eine Reduzierung des Energieverbrauchs um ca. 25 %. Es ist möglich, ohne erweiterte Bahnstromversorgung mehr Züge zu fahren. Dazu wurden in London Versuche durchgeführt, die im Beitrag erläutert werden. Tests in Köln haben die gleichen Ergebnisse erzielt wie diejenigen in London.
Flywheels will cut energy consumption
Schwungscheiben werden den Energieverbrauch senken
IRJ International Railway Journal ; 41 ; 42-43
01.01.2001
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Flywheels will cut energy consumption
British Library Online Contents | 2001
Composite flywheels for energy storage
British Library Online Contents | 2006
|Electrical Energy Storage Using Flywheels
British Library Online Contents | 2008
|Superconducting bearings in flywheels
British Library Online Contents | 1998
|Elastic magnetic composites for energy storage flywheels
British Library Online Contents | 2016
|