Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Railway reform reaches phase 3 in Malaysia
Die Malaysische Eisenbahn (KTM) betreibt 1672 km Meterspurstrecke auf der malaysischen Halbinsel bis nach Singapur. Seit neun Jahren findet eine Bahnreform statt, deren dritte Stufe z. Zt. realisiert wird. Inhalt und Ergebnisse dieser Reform sowie die finanzielle der Bahn in Malaysia werden im Beitrag erläutert. Schwerpunkte der Entwicklung bei der KTM sind u. a. der Containertransport, die Einführung der Doppeltraktion im Güterverkehr, der Computereinsatz bei der Zugsteuerung, im Fahr- und Platzkartenverkauf und im E-Commerce sowie der Ausbau der Infrastruktur (Geschwindigkeiten bis 160 km/h, Achslasterhöhung von 16 auf 20 Tonnen). Der Verkehr mit Thailand soll ausgebaut werden.
Railway reform reaches phase 3 in Malaysia
Die Malaysische Eisenbahn (KTM) betreibt 1672 km Meterspurstrecke auf der malaysischen Halbinsel bis nach Singapur. Seit neun Jahren findet eine Bahnreform statt, deren dritte Stufe z. Zt. realisiert wird. Inhalt und Ergebnisse dieser Reform sowie die finanzielle der Bahn in Malaysia werden im Beitrag erläutert. Schwerpunkte der Entwicklung bei der KTM sind u. a. der Containertransport, die Einführung der Doppeltraktion im Güterverkehr, der Computereinsatz bei der Zugsteuerung, im Fahr- und Platzkartenverkauf und im E-Commerce sowie der Ausbau der Infrastruktur (Geschwindigkeiten bis 160 km/h, Achslasterhöhung von 16 auf 20 Tonnen). Der Verkehr mit Thailand soll ausgebaut werden.
Railway reform reaches phase 3 in Malaysia
In Malaysia ist Stufe 3 der Bahnreform erreicht
Briginshaw, David (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 41 ; 13-15
01.01.2001
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
ERTMS reaches deployment phase
IuD Bahn | 2003
|Rail reform continues in Malaysia
British Library Online Contents | 2001
Taylor & Francis Verlag | 2000
|Online Contents | 2000
|IuD Bahn | 2001
|