Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Der lange Weg zum regionalen Jungfernstieg-Expre
Vorortachse Hamburg-Elmshorn
Ab dem Jahre 2005 sollen S-Bahnzüge der S-Bahn Hamburg GmbH mit Zweisystemtechnik über den Gleichstrom-Endpunkt HH-Neugraben hinaus bis nach Stade (Niederelbe) fahren und dabei zum ersten Mal den Fernbahn-Fahrdraht nutzen. Weniger weit gediehen sind die Überlegungen zu der Verbindung nach Elmshorn (Schleswig-Holstein). Der Beitrag gibt einen Überblick über den derzeitigen Planungsstand und insbesondere Einblick in die Verlängerungsproblematik in Richtung Norden.
Der lange Weg zum regionalen Jungfernstieg-Expre
Vorortachse Hamburg-Elmshorn
Ab dem Jahre 2005 sollen S-Bahnzüge der S-Bahn Hamburg GmbH mit Zweisystemtechnik über den Gleichstrom-Endpunkt HH-Neugraben hinaus bis nach Stade (Niederelbe) fahren und dabei zum ersten Mal den Fernbahn-Fahrdraht nutzen. Weniger weit gediehen sind die Überlegungen zu der Verbindung nach Elmshorn (Schleswig-Holstein). Der Beitrag gibt einen Überblick über den derzeitigen Planungsstand und insbesondere Einblick in die Verlängerungsproblematik in Richtung Norden.
Der lange Weg zum regionalen Jungfernstieg-Expre
Vorortachse Hamburg-Elmshorn
Stadtverkehr ; 46 ; 25-28
01.01.2001
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
IuD Bahn | 2003
|Der Jungfernstieg : gestern - heute - übermorgen
TIBKAT | 2003
|Der Jungfernstieg : gestern - heute - übermorgen
UB Braunschweig | 2003
|Wettbewerbe - Jungfernstieg Hamburg - Privates Engagement für die Promenade an der Alster
Online Contents | 2002
|Moderation in regionalen Netzwerken
UB Braunschweig | 2001
|