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Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Mitarbeiterbeteiligung
Die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG (KVG) will sich auch im neuen europäischen Ordnungsrahmen als Mobilitätsanbieter Nr. 1 auf dem nordhessischen ÖPNV-Markt behaupten. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, arbeitet die KVG an einer inneren und äußeren Modernisierung unter Einbeziehung der Mitarbeiter. Mit dem Projekt "KVG-Ziele 2005" werden die notwendigen strukturellen und organisatorischen Grundlagen gelegt. Im Beitrag liegt der Schwerpunkt auf den Erfahrungen der KVG mit der Reorganisation der Arbeitsabläufe sowohl in der Straßenbahn- als auch Omnibuswerkstatt, dem Ausbau des KVG-Schienennetzes in der Region sowie der damit einhergehenden Erweiterung des Omnibusbetriebshofes in der Sandershäuser Straße zu einem gemischten Straßenbahn-/Omnibusbetriebshof.
Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Mitarbeiterbeteiligung
Die Kasseler Verkehrs-Gesellschaft AG (KVG) will sich auch im neuen europäischen Ordnungsrahmen als Mobilitätsanbieter Nr. 1 auf dem nordhessischen ÖPNV-Markt behaupten. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, arbeitet die KVG an einer inneren und äußeren Modernisierung unter Einbeziehung der Mitarbeiter. Mit dem Projekt "KVG-Ziele 2005" werden die notwendigen strukturellen und organisatorischen Grundlagen gelegt. Im Beitrag liegt der Schwerpunkt auf den Erfahrungen der KVG mit der Reorganisation der Arbeitsabläufe sowohl in der Straßenbahn- als auch Omnibuswerkstatt, dem Ausbau des KVG-Schienennetzes in der Region sowie der damit einhergehenden Erweiterung des Omnibusbetriebshofes in der Sandershäuser Straße zu einem gemischten Straßenbahn-/Omnibusbetriebshof.
Wettbewerbsfähigkeit durch Innovation und Mitarbeiterbeteiligung
Will, Wolfgang (Autor:in) / Bader, Klau (Autor:in) / Studiengesellschaft für den kombinierten Verkehr e.V.
Verkehr und Technik ; 54 ; 275-276, 278, 280-285
01.01.2001
11 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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