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Verkehrsadaptive LSA-Steuerung zur Priorisierung des ÖPNV
Die Arbeitsgruppe Quartier-Steuerung des Münchner Leitprojektes MOBINET des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat sich zum Ziel gesetzt, den Verkehrsablauf in Städten zu Gunsten des Öffentlichen Personennahverkehrs besser zu organisieren. Zu diesem Zweck werden verkehrsadaptive Lichtsignal (LSA)-Steuerungen im Gegensatz zu der bisherigen Knotenpunkt-Steuerung eingesetzt, die eine gleichzeitige Berücksichtigung aller erfassten Verkehrsströme ermöglichen. Eine solche Quartiersteuerung wird augenblicklich im Stadteil München-Haidhausen aufgebaut.
Verkehrsadaptive LSA-Steuerung zur Priorisierung des ÖPNV
Die Arbeitsgruppe Quartier-Steuerung des Münchner Leitprojektes MOBINET des Bundesministeriums für Bildung und Forschung hat sich zum Ziel gesetzt, den Verkehrsablauf in Städten zu Gunsten des Öffentlichen Personennahverkehrs besser zu organisieren. Zu diesem Zweck werden verkehrsadaptive Lichtsignal (LSA)-Steuerungen im Gegensatz zu der bisherigen Knotenpunkt-Steuerung eingesetzt, die eine gleichzeitige Berücksichtigung aller erfassten Verkehrsströme ermöglichen. Eine solche Quartiersteuerung wird augenblicklich im Stadteil München-Haidhausen aufgebaut.
Verkehrsadaptive LSA-Steuerung zur Priorisierung des ÖPNV
Stadtverkehr ; 46 ; 31-32
01.01.2001
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
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