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Um das Sitzplatzangebot auch in den schwachen Verkehrszeiten, nach 9:30 Uhr, besser verkaufen und auslasten zu können, hat die britische Bahngesellschaft Virgin Trains das sogenannte VMAX-System zur Unterstützung ihres Verkaufsmanagements (revenue generation) eingeführt. Es basiert auf dem bereits sehr erfolgreichen RailRev-System, das von der Firma Sabre Inc., einer Tochtergesellschaft von American Airlines entwickelt wurde. Strategische Grundlage von VMAX ist die Preisgestaltung auf der Basis einer Marktsegmentierung. Die Verkaufsstrategie, die Erfahrungen bei American Airlines und das System der elektronischen Platzreservierung werden im Beitrag vorgestellt.
Um das Sitzplatzangebot auch in den schwachen Verkehrszeiten, nach 9:30 Uhr, besser verkaufen und auslasten zu können, hat die britische Bahngesellschaft Virgin Trains das sogenannte VMAX-System zur Unterstützung ihres Verkaufsmanagements (revenue generation) eingeführt. Es basiert auf dem bereits sehr erfolgreichen RailRev-System, das von der Firma Sabre Inc., einer Tochtergesellschaft von American Airlines entwickelt wurde. Strategische Grundlage von VMAX ist die Preisgestaltung auf der Basis einer Marktsegmentierung. Die Verkaufsstrategie, die Erfahrungen bei American Airlines und das System der elektronischen Platzreservierung werden im Beitrag vorgestellt.
Maximising revenue per seat on Virgin
Maximierung der Einnahmen pro Sitzplatz bei Virgin Train
Modern Railway ; 59 ; 37-40
01.01.2002
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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