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Development of the embedded rail construction
Das Embedded Rail System (ERS) wurde gemeinsam von der Niederländischen Staatsbahn und der Fa. EDILON B.V., Harlem (NL), entwickelt. Das ERS verzichtet auf alle traditionellen Schienenfixierungen und ist gekennzeichnet durch eine Verklebung der Schienen in einer Beton- oder Stahltrogkonstruktion mittels Polyurethanverguss. Der dauerelastische Verguss mit Corkelast gewährleistet, dass die Schienen auf gesamter Länge homogen aufliegen und auch seitlich an jeder Stelle fixiert sind. Die erste Anwendung erfolgte auf einer 250 m langen Brücke über die Roode Vaart. Es folgte ein Testgleis bei Deurne. Eine spezielle Ausführung des ERS ist das sogenannte Deck Track, das mit großen Stützkörpern ausgeführt und für sehr weiche Böden bestimmt ist. Viel Entwicklungsarbeit wurde auch für die Lärmreduzierung geleistet. Alle Systeme und Ausführungen werden beschrieben.
Development of the embedded rail construction
Das Embedded Rail System (ERS) wurde gemeinsam von der Niederländischen Staatsbahn und der Fa. EDILON B.V., Harlem (NL), entwickelt. Das ERS verzichtet auf alle traditionellen Schienenfixierungen und ist gekennzeichnet durch eine Verklebung der Schienen in einer Beton- oder Stahltrogkonstruktion mittels Polyurethanverguss. Der dauerelastische Verguss mit Corkelast gewährleistet, dass die Schienen auf gesamter Länge homogen aufliegen und auch seitlich an jeder Stelle fixiert sind. Die erste Anwendung erfolgte auf einer 250 m langen Brücke über die Roode Vaart. Es folgte ein Testgleis bei Deurne. Eine spezielle Ausführung des ERS ist das sogenannte Deck Track, das mit großen Stützkörpern ausgeführt und für sehr weiche Böden bestimmt ist. Viel Entwicklungsarbeit wurde auch für die Lärmreduzierung geleistet. Alle Systeme und Ausführungen werden beschrieben.
Development of the embedded rail construction
Entwicklung des Systems der eingebetteten Schienen
Tagungsband Feste Fahrbahn: Symposium Feste Fahrbahn 2002, Berlin, 12. und 13. Juni 2002
Tagungsband Feste Fahrbahn ; XII, 1-10
01.01.2002
10 pages
Aufsatz (Konferenz)
Deutsch
Lärmschutz , Konstruktion , Feste Fahrbahn , Betriebseinsatz , Brücke , Versuch , Bauart , Niederlande
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