Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
SelTrac will shorten Paris Metro headway
Eine "logische" Version des SelTrac-Blockes soll die Zugfolgezeiten auf einer Strecke der Pariser Metro von 105 auf 90 Sekunden verkürzen und die Sicherheit erhöhen. Damit startet die RATP ein 15-Jahres-Projekt, in dessen Verlauf das ATC-System (ATC=Automatic Train Contro) langfristig durch CBTC (Communications-Based Train Control) ersetzt werden soll. Im Beitrag wird der Aufbau des Blocksystems, das auf einer logischen Blockteilung beruht, beschrieben.
SelTrac will shorten Paris Metro headway
Eine "logische" Version des SelTrac-Blockes soll die Zugfolgezeiten auf einer Strecke der Pariser Metro von 105 auf 90 Sekunden verkürzen und die Sicherheit erhöhen. Damit startet die RATP ein 15-Jahres-Projekt, in dessen Verlauf das ATC-System (ATC=Automatic Train Contro) langfristig durch CBTC (Communications-Based Train Control) ersetzt werden soll. Im Beitrag wird der Aufbau des Blocksystems, das auf einer logischen Blockteilung beruht, beschrieben.
SelTrac will shorten Paris Metro headway
SelTrac wird die Zugfolgezeiten bei der Pariser Metro verkürzen
Knutton, Mike (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 42 ; 29
01.01.2002
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Online Contents | 1982
ASCE | 2016
|Online Contents | 1999
|VE to Shorten Construction Period
TIBKAT | 2015
|Technical Committees Shorten Ballot Time
British Library Online Contents | 2007