Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Nach dem derzeitigen Stand der Untersuchungen scheidet Sabotage als Unfallursache für die schwere Entgleisung bei hoher Geschwindigkeit im Bahnhof Potters Bar, Großbritannien, am 10. Mai 2002 aus. Als Ursache wird vielmehr eine nicht ordnungsgemäße Befestigung und Verschraubung der beiden Zungenverbindungsstangen der Einfachweiche angesehen. Noch nicht geklärt sind die genauen Vorgänge und Zusammenhänge, die zu besagten Mängeln an den Stangen geführt haben.
Nach dem derzeitigen Stand der Untersuchungen scheidet Sabotage als Unfallursache für die schwere Entgleisung bei hoher Geschwindigkeit im Bahnhof Potters Bar, Großbritannien, am 10. Mai 2002 aus. Als Ursache wird vielmehr eine nicht ordnungsgemäße Befestigung und Verschraubung der beiden Zungenverbindungsstangen der Einfachweiche angesehen. Noch nicht geklärt sind die genauen Vorgänge und Zusammenhänge, die zu besagten Mängeln an den Stangen geführt haben.
Potters Bar - down to forensic
Potters Bar - der forensische Teil
Modern Railway ; 59 ; 17-19
01.01.2002
3 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Women Potters: Transforming Traditions
Online Contents | 2006
|Garden pavilions, Potters' Fields, London
British Library Online Contents | 2008
|Potters' clay at middle Musquodoboit
Engineering Index Backfile | 1901
|Potters Bar - cause clear, reason cloudy
IuD Bahn | 2002
|Craft potters building, Hagi, Yamaguchi Prefecture, Japan
British Library Online Contents | 2003
|