Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Single-axle bogies promises improvement
In Japan werden Nahverkehrszüge künftig mit Einachs-Drehgestellen ausgestattet sein. Vorteile dieser Drehgestelle sind neben Gewichtsreduzierung, einfachem Aufbau und geringeren Kosten ihre günstige Anwendbarkeit für Niederflurwagen und für kurze Wagen mit hoher Kapazität. Im Beitrag werden der Aufbau des Drehgestells, die durchgeführte Computer-Simulation und die bisherigen Tests auf einer Nahverkehrsstrecke von Tokyo (100 km/h) erläutert.
Single-axle bogies promises improvement
In Japan werden Nahverkehrszüge künftig mit Einachs-Drehgestellen ausgestattet sein. Vorteile dieser Drehgestelle sind neben Gewichtsreduzierung, einfachem Aufbau und geringeren Kosten ihre günstige Anwendbarkeit für Niederflurwagen und für kurze Wagen mit hoher Kapazität. Im Beitrag werden der Aufbau des Drehgestells, die durchgeführte Computer-Simulation und die bisherigen Tests auf einer Nahverkehrsstrecke von Tokyo (100 km/h) erläutert.
Single-axle bogies promises improvement
Einachs-Drehgestelle versprechen Verbesserungen
Suda, Yoshihiro (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 42 ; 30-31
01.01.2002
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
Japan , Erprobung , Simulation , Drehgestell , Achse , Nahverkehrszug , Niederflurtechnik
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Tuning of freight wagon bogies using inter-axle linkages
British Library Online Contents | 2002
|Bogies with higher dynamic stiffness allow higher axle loads
British Library Online Contents | 2001
|Bogies with attractive properties
British Library Online Contents | 2001
|Conception des bogies modernes
Tema Archiv | 1989
|