Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
30 Jahre MVV und Verkehrswert der S-Bahn
Zeitgleich gingen vor 30 Jahren die S-Bahn München und das Münchner Verbundsystem in Betrieb. In drei Beiträgen werden aus diesem Anlass die Entwicklung und die Perspektiven der S-Bahn München aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Der erste Beitrag bietet einen faktenreichen Überblick über die Verkehrsstruktur der Region München, den Wandel beim Münchner Verkehrsverbund (MVV), die verkehrliche Bedeutung der S-Bahn München, die Vernetzung der S-Bahn mit dem übrigen Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und dem Motorisierten Individualverkehr (MIV) und über die Perspektiven für die S-Bahn aus Sicht des MVV.
30 Jahre MVV und Verkehrswert der S-Bahn
Zeitgleich gingen vor 30 Jahren die S-Bahn München und das Münchner Verbundsystem in Betrieb. In drei Beiträgen werden aus diesem Anlass die Entwicklung und die Perspektiven der S-Bahn München aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Der erste Beitrag bietet einen faktenreichen Überblick über die Verkehrsstruktur der Region München, den Wandel beim Münchner Verkehrsverbund (MVV), die verkehrliche Bedeutung der S-Bahn München, die Vernetzung der S-Bahn mit dem übrigen Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) und dem Motorisierten Individualverkehr (MIV) und über die Perspektiven für die S-Bahn aus Sicht des MVV.
30 Jahre MVV und Verkehrswert der S-Bahn
Freitag, Alexander (Autor:in) / Kreibich, Rolf; Nolte, Roland
ETR - Eisenbahntechnische Rundschau ; 51 ; 522, 524-528, 530
01.01.2002
9 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Deutsch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Verkehrswert Alternativer Schnellbahntrassen
TIBKAT | 1973
|Verkehrswert von Grundstücken gemäss Bundesbaugesetz
TIBKAT | 1968
|