Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Railway business models continue to evolve
Mit der Trennung von Infrastruktur und Betrieb bei den Bahnen Westeuropas (außer Großbritannien), der Bahnprivatisierung in Großbritannien und der Mischung aus privatem Güterverkehr und öffentlichem Personenverkehr in Nordamerika sind drei unterschiedliche Geschäftsmodelle entstanden. Diese Modelle und ihre Unterschiede werden im Beitrag analysiert, wobei auch auf Verschiedenheit innerhalb der USA in dicht und weniger dicht besiedelten Staaten sowie zwischen den USA und Kanada eingegangen wird.
Railway business models continue to evolve
Mit der Trennung von Infrastruktur und Betrieb bei den Bahnen Westeuropas (außer Großbritannien), der Bahnprivatisierung in Großbritannien und der Mischung aus privatem Güterverkehr und öffentlichem Personenverkehr in Nordamerika sind drei unterschiedliche Geschäftsmodelle entstanden. Diese Modelle und ihre Unterschiede werden im Beitrag analysiert, wobei auch auf Verschiedenheit innerhalb der USA in dicht und weniger dicht besiedelten Staaten sowie zwischen den USA und Kanada eingegangen wird.
Railway business models continue to evolve
Weiterentwicklung der Eisenbahn-Geschäftsmodelle
Blaze, Jim (Autor:in) / Resor, Randolph (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 42 ; 71, 73-74
01.01.2002
4 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Online Contents | 2005
|Online Contents | 2008
Tema Archiv | 1991
|British Library Online Contents | 2000