Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Operators and passengers will reap the benefit
Kontaktlose Chipkarten haben Vorteile gegenüber Magnetkarten. Sie dienen der Kostensenkung und sind akzeptabler für die Fahrgäste. Ihre Anwendung ist am günstigsten bei geschlossenen Systemen mit Bahnsteigsperren. Als erste Metro der Welt wird die Delhi Metro Rail in Indien ab Ende 2002 mit diesem System arbeiten. Die Vorteile kontaktloser Karten werden im Beitrag dargestellt. So kann z.B. die Durchlassfähigkeit einer Bahnsteigsperre von 35 auf 60 Personen pro Stunde gesteigert werden.
Operators and passengers will reap the benefit
Kontaktlose Chipkarten haben Vorteile gegenüber Magnetkarten. Sie dienen der Kostensenkung und sind akzeptabler für die Fahrgäste. Ihre Anwendung ist am günstigsten bei geschlossenen Systemen mit Bahnsteigsperren. Als erste Metro der Welt wird die Delhi Metro Rail in Indien ab Ende 2002 mit diesem System arbeiten. Die Vorteile kontaktloser Karten werden im Beitrag dargestellt. So kann z.B. die Durchlassfähigkeit einer Bahnsteigsperre von 35 auf 60 Personen pro Stunde gesteigert werden.
Operators and passengers will reap the benefit
Vorteile für Bahnbetreiber und Fahrgäste
Najman, Gérard (Autor:in) / Statistik (ZCO22)
IRJ International Railway Journal ; 42 ; 24
01.01.2002
1 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
U-Bahn , Chipkarte , Stadtverkehr , Indien , Verkauf , Fahrausweiskontrolle , Fahrauswei
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
Operators are poised to reap Smart Card benefit
IuD Bahn | 2000
|Operators are poised to reap smart card benefits
British Library Online Contents | 2000
British Library Online Contents | 2004
British Library Online Contents | 2011
|