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European railfreight at a turning point
Am 15.03.2003 wurde das "Trans-European Rail Freight Network" für den internationalen Güterverkehr eröffnet. Die weitere Entwicklung wird vom Integrations- und Erweiterungsprozess in Europa gekennzeichnet sein. Dabei ist eine Interoperabilität in zwei Richtungen erforderlich: einerseits zwischen dem Schienennetz und dem rollenden Material und andererseits zwischen den einzelnen nationalen Bahnnetzen einschließlich der Überwindung der bisherigen Trennung von Osteuropa. In Zukunft wird es eine größere Trennung zwischen Personen- und Güterverkehr geben. Neben den Strecken für den gemischten Verkehr wird es auch reine Güterzug- und reine Hochgeschwindigkeitsstrecken für den Reiseverkehr geben.
European railfreight at a turning point
Am 15.03.2003 wurde das "Trans-European Rail Freight Network" für den internationalen Güterverkehr eröffnet. Die weitere Entwicklung wird vom Integrations- und Erweiterungsprozess in Europa gekennzeichnet sein. Dabei ist eine Interoperabilität in zwei Richtungen erforderlich: einerseits zwischen dem Schienennetz und dem rollenden Material und andererseits zwischen den einzelnen nationalen Bahnnetzen einschließlich der Überwindung der bisherigen Trennung von Osteuropa. In Zukunft wird es eine größere Trennung zwischen Personen- und Güterverkehr geben. Neben den Strecken für den gemischten Verkehr wird es auch reine Güterzug- und reine Hochgeschwindigkeitsstrecken für den Reiseverkehr geben.
European railfreight at a turning point
Europäischer Schienengüterverker am Wendepunkt
Ludewig, Johanne (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 43 ; 7-8
01.01.2003
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
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