Eine Plattform für die Wissenschaft: Bauingenieurwesen, Architektur und Urbanistik
Alstom redesigns double-deck TGV interior
Der Doppelstock-TGV bestht aus zwei Antriebswagen an jedem Zugende und aus den Doppelstockwagen. Er soll auf stark belasteten Strecken verkehren. Jeder Zug ist 200 m lang und hat 510 Sitzplätze. Die Inneneinrichtung soll jetzt den Belangen des 21. Jahrhunderts angepasst werden. Dazu gehören u. a. die Nutzung von Laptops, Modems und Mobiltelefonen, ergonomisch individuell einstellbare Sitze, das Angebot von 510 Menus in stark verkürzter Reisezeit sowie ein zentralisiertes Fehlererkennungsprogramm. Das neue Design, das im Ergebnis eines Brainstorming-Prozesses erarbeitet wurde, wird im Beitrag vorgestellt.
Alstom redesigns double-deck TGV interior
Der Doppelstock-TGV bestht aus zwei Antriebswagen an jedem Zugende und aus den Doppelstockwagen. Er soll auf stark belasteten Strecken verkehren. Jeder Zug ist 200 m lang und hat 510 Sitzplätze. Die Inneneinrichtung soll jetzt den Belangen des 21. Jahrhunderts angepasst werden. Dazu gehören u. a. die Nutzung von Laptops, Modems und Mobiltelefonen, ergonomisch individuell einstellbare Sitze, das Angebot von 510 Menus in stark verkürzter Reisezeit sowie ein zentralisiertes Fehlererkennungsprogramm. Das neue Design, das im Ergebnis eines Brainstorming-Prozesses erarbeitet wurde, wird im Beitrag vorgestellt.
Alstom redesigns double-deck TGV interior
Alstoms Neugestaltung der Inneneinrichtung des Doppelstock-TGV
Riccobono, Gilberto (Autor:in)
IRJ International Railway Journal ; 43 ; 24-25
01.01.2003
2 pages
Aufsatz (Zeitschrift)
Englisch
© Metadata Copyright Deutsche Bahn AG. All rights reserved.
British Library Online Contents | 2015
City - GONÇALO BYRNE REDESIGNS SIENA
Online Contents | 2003
|Peter Barber redesigns Shoreditch housing project
British Library Online Contents | 2013
Chronomite redesigns website with advanced features
British Library Online Contents | 2010
ProSys Packaging redesigns MTS Tube Filler
British Library Online Contents | 2010